Mensch der gute Mocca Fix..........erinnert mich an die Frühstückspause im Betrieb! Da wir zu Hause meist die Krönung hatten empfand ich die Unterschiede nicht so als gewaltig. Der Mocca Fix war auch recht gut! Da gab es aber noch so anderes Zeugs........das sah aus als ob Stroh da fein mit drinn war.......das war arg.
Ich bin aber eh nicht der Kaffee-Fan.........wenn dann Filterkaffee und mit viel Milch und Zucker. Die Mode z.Z. mit den Pads.........also der Kaffee schmeckt mir nicht.....so verbrannte Note. Leider haben sich viele Gaststätten und Kaffees schon diese Maschinen von Alfredo aufschwatzen lassen. Dann lieber richtig mit Papiertüte gefiltert von Heimbs oder so.
Ich bin ehr Tee-Fan. "Schwarzer Assam" & "Grüner Assam" die "Weiße Perle von China" "Rooi Bosh" und andere Aufgußmischungen.......Sanddorn z.B.
So nun mal was von DDR Zeiten.
Mein Föhn! 1971 gekauft in Guben .In Originalverpackung mit Garantieschein und Serviceverzeichnis. Irgentwann 80 von Mutter geschenkt bekommen,da sie sich ein neueres Modell leistete. Das Kabel mit Stecker wurde mal erneuert,sonst noch alles original und funktioniert! Ab 95 wurden die Haare bei mir schon weniger,so daß das ein Glück für den Föhn war. Wenn die Haare mal schnell getrocknet werden sollen benutze ich ihn heute noch. Er hat seinen festen Platz seit 92 in meinem Schrank!
Man gab sich weltoffen mit IL18 als Werbeträger
Angefügtes Bild