Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
ENIGMA |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2215
|
Kurz noch was zum Röhrenradio. Ich habe herausgefunden, das damls in den 60ern exakt dieses Radio im Westen als ein Produkt von Quelle vertrieben wurde, kein einziger Hinweis auf VEB oder DDR auf der Rückwand oder vorne unten rechts auf der Glasscheibe. Auch das Capri fehlte, und das Model hiess Vollsuper (statt Großsuper) ST 6501, kein 6401 . Also im Sozialistischen Ausland hergestellt, und im Westkatalog vertrieben, nur der kein Hinweis auf DDR, das hätte wohl sonst keiner kaufen wollen? Interessant finde ich. Leider habe ich kein besseres Bildmaterial. mfg Enrico
Angefügtes Bild
|
|
|
walterpl |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9682
|
QUOTE (ENIGMA @ 01.03.2020, 14:01) | Und auch das gehörte zur DDR, die Frühe Ausbildung an der Waffe für die Jugend in der DDR. Mein Opa bekamm das Suhler Haenel Sportmodell 49a Anfang der 60er Jahre, und hatte es wohl kaum genutzt. Keinerlei Rost, voll funktionsfähig, kaum Gebrauchsspuren, mit Tasche und alles an Papieren vorhanden.
Interessant ist die Broschüre, die Bilder zeigen den Papa mit Sohn in der Heide beim üben, die Jugend beinander beim auswerten ihre Treffsicherheit, man stelle sich eine derartige Werbung für die Jugendlichen heute vor! |
Hallo, naja heute muß man eine Armbrust nehmen aber die die stoppt auch recht gut Grüße
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|