Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Hey Heiko , leider gehört die Büchse meiner Tante ... sie hat auch die passende Nähmaschine dazu . Ich glaube da war nur Krimskrams drin , wie üblich bei den Weibern ... wir Kerle täten wenigstens Schrauben rein oder sowas ! Auch dir eine schöne Adventszeit !!! Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
Es ist der 2 Advent und wir sitzen beim Kaffee,Stolle und selbstgebackene Plätzchen. Draußen ist seit 2 Stunden Schneegestöber. Wie immer .....schon seit Jahrzehnten steht die DDR-Adventspyramide beim Kaffee auf dem Tisch und mit der 2. brennenden Kerze fangen die Glöckchen schon ganz zart und leise an zu klingen. Da dachte ich "das ist doch was für das Forum" unter "Dem Vergessen entgegen"! Diese Weihnachtspyramide nutzen wir schon so lange ich zurück denken kann.....sicher seit 1970 oder noch davor.....muß mal schauen wenn ich den Karton in die Finger bekomme.....vielleicht steht da ein Datum
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE (Halloecho @ 09.12.2012, 16:20) | ... an so eine kleine Pyramide aus Blech kann ich mich auch noch gut erinnern, muss mal bei meiner Mutter nachfragen, was damit geworden ist. Vielleicht gibt es diese ja noch. Das bimmeln war früher manchmal etwas nervig, heute werden da Kindheitserinnerungen wach ...
Wolfgang |
Tja....Kindheitserinnerungen!!! Unsere ist noch fast vollständig.....natürlich schon mit Patina. Das einzigste was fehlt ist so ein roter Robin (sicherlich farbiger Glasstein) in der Mitte von dem Stern. Ich glaube mich zu erinnern,daß da so was mal war.
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|