Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
simson willi |
|
Unregistered
|
Als ich heute den 64er Schwalbenfred gelesen habe, ist mir mal wieder was eingefallen. Mein Vater hatte mir mal letzten Winter eine ganze Kiste mit Fahrzeugbriefen von verschrotteten Fahrzeugen mitgebracht.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Darunter ein ganzer Stapel DDR Registrierscheine für Kleinkrafträder. Aber die KFZ-Briefe sind auch nicht ganz uninteressant. z.B. ein Trabant 500, der 58 gebaut wurde, und 7 neue Karossen eingetragen hat, und ab 87 als Trabant 601 S unterwegs war.... Da kann man sich vorstellen wie die zu LPG Zeiten daamit umgegangen sing ... Hier mal der Stapel Regisrierscheine:
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Der Oberste ist der Interessanteste, ein Regestrierschein von einem 64er Star mit der Rahmennummer 3007938 und der Motornummer 1008316 der erst am 07.08.1974 Registriert wurde?? Irgentwie kann ich mir das sclecht vorstellen das die die Stare 10 Jahre irgendwo stehen hatten ?? Oder kann es sein das der orginale Registrierschein mal verloren gegangen ist, und dann ein neuer ausgestellt wurde ?? Hier mal ein Bild von der Innenseite:
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Es sind hauptsächlich Registrierscheine von Staren, so um Baujahr 69-73. Es sind auch vereinzelnt andere vorhanden, z.b. SR2 oder Jawa Mustang . Hat jemand von euch schonmal sowas gesehen?? Die Bescheinigung ist 2x vorhanden, mit beiden malen der selben Fahrgestellnummer und einmal Fahrzeugart Moped, und einmal Simson-Suhl.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Die Briefe sin alle 94 entwertet wurden, und die hat mein Vater von der Arbeit mitgebracht (LPG Büro/Zentrale)
Und die Moped sind auch alle verschrottet, schon zu DDR-Zeiten.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.06.2012, 20:51) | So sieht jetzt eine Wand im neuen Büro aus.
Alles Originale Bilder.
Gruß Jörg |
Der absolute Hammer !!!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Danke. Freut mich, dass es euch gefällt. Die restlichen vergrößerten Bilder aus meinen Zeitschriften und Büchern muss ich aber noch aufhängen, dann mach ich nochmal ein Foto. Ein paar andere Sachen hängen auch noch im Büro, da werd ich bei Gelegenheit auch mal paar Fotos von machen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|