Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883
|
Und der Teller (einer von vielen verschiedenen Varianten) noch mal größer
Angefügtes Bild
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
leipzigerhabicht |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4621
|
Passt zwar nicht 100 pro hier hinein... Heute morgen, als ich in meiner neuen kurzzeitigen Heimat Düsseldorf die Straße überquerte, stand er plötzlich da: ein roter Habicht! Dass das ein Star Deluxe ist, kam mir nicht in den Sinn, es ist ein verbastelter Sperber laut Typenschild und der Zylinder ist auch der vom Sperber denke ich. Ein Sperber mit kleinem Versicherungskennzeichen im tiefen Westen - das passt und irgendwie auch nicht
Angefügtes Bild
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
leipzigerhabicht |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4621
|
Moin Bernd, das Teil ist echt wahnsinnig verbastelt mit Korken als Blinkerersatz usw... scheint wirklich ein Sperber Bj 73 mit Versicherungskennzeichen zu sein. Ist schon lustig irgendwie, aber als ich mir den angeguckt habe, ratterte mir im Kopf eine Liste durch, von Dingen, die alle nicht original DDR sind...so weit ist es mittlerweile schon gekommen. Ja, in D.dorf bin ich erstmal bis Mitte August, dann 1 Semester Leipzig und nächstes Jahr Berlin für das letzte Semester... Ich liebäugele ja schon mit einem Zweitmoped (eine 64 er Schwalbe,,,wennschon denn schon ... allerdings habe ich als reisender Student noch keine eigene Parkmöglichkeit... Grüße von der Düssel, Konrad
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 141
|
Also für Berlin hätte ich schon einen exclusiven Tipp als Parkmöglickeit sowie einen heißen Tipp zur Freizeitgestaltung. Also mit der dann erworbenen 64er-Schwalbe hin und danndort abstellen Klick aufs Video - Ist bereits fest in meiner nächsten Berlintour eingeplant (wenngleich man der Erstellerin des Beitrags sicherlich nachsehen muß, dass sie mit der Herkunft Zschopau was Simson angeht gaaaaaaaaaaaaanz knapp danebenliegt...) Gruß, Bernd Nun aber wieder zurück zu den anderen Ostschätzen
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|