Headerlogo Forum

Seiten: (219) « Erste ... 140 141 [142] 143 144 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
MoritzSimson50
Geschrieben am: 15.01.2012, 13:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

Die Star Rücklichtschale hat mal 5,85 Ostmark gekostet biggrin.gif Leider hat meine Kamera den Preis nicht schön fokusiert...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 20.01.2012, 15:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5009

Hallo,

habe mich gestern und heute mal über ein Teil meine Werkstattdeko hergemacht!
Nach 8 Stunden Zerlege- und Säuberungsarbeiten erstrahlt die originale IFA Werbestele fast wieder wie neu. Höhe ist 1,30m.

Grüße Peter

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 20.01.2012, 15:12
Zitat

Advanced Member

ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 20.01.2012, 15:14
Zitat

Advanced Member

thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 20.01.2012, 15:16
Zitat

Advanced Member

Man fühlt sich fast wie auf der Leipziger Messe - vor 30 / 40 Jahren!

_clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 20.01.2012, 19:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Feines Teil, ist das auch beleuchtet?

Wenn nicht, ich würdes nachrüsten wink.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 20.01.2012, 20:22
Zitat

Advanced Member

Hallo,

die Stele ist nicht beleuchtet. Hatte mir das auch überlegt, bin aber zu dem Entschluß gekommen es in dem originalen Zustand zu belassen!

Grüße Peter

--------------------
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 20.01.2012, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

sowas is ja mal mega geil rolleyes.gif rolleyes.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich habe auch mal wieder was neues in meiner Sammlung.

Erst mal eine Originalrechnung für einen Habicht. Leider ist die Farbe nicht mehr so gut, weshalb der Scan etwas undeutlich ist.

Versuche die Rechnung aber mal auf dem Kopierer zu kopieren, um sie wieder besser lesbar zu bekommen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:07
Zitat

Advanced Member

Und dann habe ich hier noch die zum Kaufvertrag dazugehörige originale Benachrichtigungskarte zu einer Mopedbestellung.

Es dauerte also wirklich oftmals 3 Jahre bis man ein Fahrzeug bekam und dann war auch nicht mal klar, was man bekommen würde.

Aber lest selbst. smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:09
Zitat

Advanced Member

Und dann gabs endlich das lang gesuchte Simson Tropentest Prospekt. biggrin.gif

Die jahrelange Suche hat nun endlich ein Ende. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:09
Zitat

Advanced Member

Und hier nochmal eine Sicht auf die Reiseroute.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MoritzSimson50
Geschrieben am: 21.01.2012, 17:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Echt beeidruckende Sammlung!

Bei meinem S50 hat das Warten nur ca. 3 Monate gedauert, weil mein Opa jeden Tag nach Dienstschluss mit seiner Polizeiuniform zum Fahrzeughaus gegangen ist und gedrängelt hat.
Einen Genosse lässt man ungern warten, könnte ja sein, das er bei der Stasi ist... biggrin.gif tongue.gif

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
drehmoment
Geschrieben am: 21.01.2012, 19:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (MZ-Simson-Freund @ 20.01.2012, 15:11)
Hallo,

habe mich gestern und heute mal über ein Teil meine Werkstattdeko hergemacht!
Nach 8 Stunden Zerlege- und Säuberungsarbeiten erstrahlt die originale IFA Werbestele fast wieder wie neu. Höhe ist 1,30m.

Grüße Peter

Moin Peter blink.gif

... ich fass es nicht - ... was für ein Ostschatz _clap_1.gif thumbsup.gif

Ehrlich gesagt... ich würde ihn (rückbaubar) beleuchten -> geniales Teil, meinen Glückwunsch!!!

Gruß,

Bernd
PM
drehmoment
Geschrieben am: 26.01.2012, 18:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Habe gerade einen kleinen, unscheinbaren Koffer von der Post geholt:

Akku-Ladegerät LADEFIX _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (219) « Erste ... 140 141 [142] 143 144 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter