Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Don Raffaele: das war so "bei uns" und es war Alltag. Man hat sich daran nicht weiter gestört, Kinder schon garnicht. Manche doch. Der Kommunismus, resp. der Sozialismus als Vorstufe in der DDR hat ganz einfach vom III. Reich Strukturen übernommen. Oder umgedreht: Adolf von Lenin und Marx.  Die FDJ in der DDR war nichts weiter als die Hitlerjugend vorher. Andres Vorzeichen...fertig. Deswegen sind für mich die Ultrarechten und die Linken ein Gesocks. Die wollen beide das Gleiche: Ausschaltung jeglichen Individiums! Wobei die Linken gefährlicher sind, weil sie schön verpackt daherkommen. Das Intressante war: Verklickert wurde es Dir als defensiv, als "Verteidigung". Eigentlich wars aber genau das Gegenteil. Mir fällt ein Spruch von olle Honecker ein: " Solange es die Mauer gibt, kann der Westen nicht machen, was er will". Das ist das Einzige, wo ich ihm widerwillig Recht geben muss. Die Auswirkungen sehen wir ja heute...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

|
QUOTE | Wobei man gerechterweise sagen muß, das man nicht den gemeinen BRD Bürger als Feind betrachtet hat. |
Da stimme ich dir zu! Die gleiche Frage habe ich einmal einen Verwandten gefragt, der in der DDR aufwuchs. Er meinte auch, dass eben niemals der Bundeswehrsoldat im Westen auf persönlicher, menschlicher Ebene als "Paul Müller" als Feind dargestellt wurde. Da es, Gott sei Dank, niemals zum Bruderkrieg der beiden Deutschländer (--> erinnert mich an die Würstchen) kam, wurde die moralische Frage, wie man den anderen Deutschen von drüben töten kann, glücklicherweise nie real. Ein interessantes Szenario, auch zu diesem Thema, aber hauptsächlich zum Dritten Weltkrieg findet sich hier (falls ihr es noch nicht kennt): http://www.youtube.com/watch?v=KyowNy-kpJ0&feature=related
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Nico, die einfachste Art sind Sprühkleber. Z.B. der hier http://www.voelkner.de/products/234233/Spr...erie-400ml.htmlGibts auch von Tesa und anderen Herstellern. Man muss nur drauf achten, dass es kein "RE-TAC" Kleber ist. Re-Tac kennt jeder von den gelben Bürozetteln a la post it: Angepappt und auch wieder abgezogen.  Der geht nicht! Vorteil: geht schnell und problemlos. Nachteil: Man muss den Aufkleber sofort aufkleben. Ein Hinlegen so mit Abziehfolie ist nicht möglich. Variante 2 ist doppelseitiges Klebeband. Das gibts (ich gebe zu nur in der Industrie) hauchdünn mit phänomenaler Klebekraft. Ich hab hier ein Schweizer Produkt. Wenn man damit zwei Metallteile zusammentut, bekommt man es mit beiden Händen nicht mehr auseinander! Vorteil man kann die Aufkleber mit dem Klebeband betun und ins Fach legen. Wenn man braucht, Folie ab und los. Nachteil: nicht einfach so erhältlich.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|