Headerlogo Forum

Seiten: (219) « Erste ... 136 137 [138] 139 140 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
NorbertE
Geschrieben am: 23.10.2011, 12:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Don Raffaele: das war so "bei uns" und es war Alltag. Man hat sich daran nicht weiter gestört, Kinder schon garnicht. Manche doch. wink.gif
Der Kommunismus, resp. der Sozialismus als Vorstufe in der DDR hat ganz einfach vom III. Reich Strukturen übernommen. Oder umgedreht: Adolf von Lenin und Marx. wink.gif Die FDJ in der DDR war nichts weiter als die Hitlerjugend vorher. Andres Vorzeichen...fertig. Deswegen sind für mich die Ultrarechten und die Linken ein Gesocks. Die wollen beide das Gleiche: Ausschaltung jeglichen Individiums! Wobei die Linken gefährlicher sind, weil sie schön verpackt daherkommen.
Das Intressante war: Verklickert wurde es Dir als defensiv, als "Verteidigung". Eigentlich wars aber genau das Gegenteil.
Mir fällt ein Spruch von olle Honecker ein: " Solange es die Mauer gibt, kann der Westen nicht machen, was er will". Das ist das Einzige, wo ich ihm widerwillig Recht geben muss. Die Auswirkungen sehen wir ja heute... wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 23.10.2011, 12:34
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

Wobei man gerechterweise sagen muß, das man nicht den gemeinen BRD Bürger als Feind betrachtet hat.

Da stimme ich dir zu! Die gleiche Frage habe ich einmal einen Verwandten gefragt, der in der DDR aufwuchs. Er meinte auch, dass eben niemals der Bundeswehrsoldat im Westen auf persönlicher, menschlicher Ebene als "Paul Müller" als Feind dargestellt wurde. Da es, Gott sei Dank, niemals zum Bruderkrieg der beiden Deutschländer (--> erinnert mich an die Würstchen) kam, wurde die moralische Frage, wie man den anderen Deutschen von drüben töten kann, glücklicherweise nie real.
Ein interessantes Szenario, auch zu diesem Thema, aber hauptsächlich zum Dritten Weltkrieg findet sich hier (falls ihr es noch nicht kennt):
http://www.youtube.com/watch?v=KyowNy-kpJ0&feature=related

--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.10.2011, 12:48
Zitat

Advanced Member

Leipdscher, diese (recht kleine) Badwordlist gibts aber schon von Anfang an. wink.gif Hat auch nichts mit Zensur zu tun. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 23.10.2011, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

@Norbert
Da siehste mal, was ich alles für "böse Wörter" kenne tongue.gif
Das ist natürlich keine Zensur, aber war trotzdem komisch als die Rauten plötzlich da waren... wink.gif

--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 24.10.2011, 06:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

NorbertE: Der Kommunismus, resp. der Sozialismus als Vorstufe in der DDR hat ganz einfach vom III. Reich Strukturen übernommen. Oder umgedreht: Adolf von Lenin und Marx. wink.gif Die FDJ in der DDR war nichts weiter als die Hitlerjugend vorher. Andres Vorzeichen...fertig. Deswegen sind für mich die Ultrarechten und die Linken ein Gesocks. Die wollen beide das Gleiche: Ausschaltung jeglichen Individiums! Wobei die Linken gefährlicher sind, weil sie schön verpackt daherkommen.

Genau so sehe ich das auch!
Aber das liegt in der Natur der Sache,
Diktaturen bedienen sich meist der gleichen Strukturen und Machtmittel.

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.11.2011, 20:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Das bekommt man wenn man lieb fragt geschenkt. Und wo das herkommt ist noch viel viel mehr da laugh.gif

Die Castrol Kleber sollen aufs Auto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 04.11.2011, 21:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Da sollte man natürlich mal dran bleiben. Nur Verwenden kann man solche Aufkleber nur noch als Vorlage für neue, denn kleben tun die kaum noch.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Simsondriver91
Geschrieben am: 05.11.2011, 10:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Wenn ich wöllte könnte ich ganze Packen bekommen smile.gif Vielleicht kleben sie noch^^
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2011, 11:49
Zitat

Advanced Member

Es gibt da intressante chemische Keulen in Form von Klebern. Es ist also problemlos möglich, alten Aufkleber, die nicht mehr kleben wollen, neuen Halt zu verleihen. Ich find nur den Link augenblicklich nicht...

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 05.11.2011, 12:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Dann hol sie doch. Wenn Norbert sein Zaubermittel findet nehm ich dir was ab wink.gif

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
NorbertE
Geschrieben am: 05.11.2011, 14:31
Zitat

Advanced Member

Nico, die einfachste Art sind Sprühkleber. Z.B. der hier http://www.voelkner.de/products/234233/Spr...erie-400ml.html

Gibts auch von Tesa und anderen Herstellern. Man muss nur drauf achten, dass es kein "RE-TAC" Kleber ist. Re-Tac kennt jeder von den gelben Bürozetteln a la post it: Angepappt und auch wieder abgezogen. wink.gif Der geht nicht!

Vorteil: geht schnell und problemlos. Nachteil: Man muss den Aufkleber sofort aufkleben. Ein Hinlegen so mit Abziehfolie ist nicht möglich.

Variante 2 ist doppelseitiges Klebeband. Das gibts (ich gebe zu nur in der Industrie) hauchdünn mit phänomenaler Klebekraft. Ich hab hier ein Schweizer Produkt. Wenn man damit zwei Metallteile zusammentut, bekommt man es mit beiden Händen nicht mehr auseinander!
Vorteil man kann die Aufkleber mit dem Klebeband betun und ins Fach legen. Wenn man braucht, Folie ab und los.
Nachteil: nicht einfach so erhältlich.

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.11.2011, 14:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich hab auch mal wieder was schönes bekommen. smile.gif

Eine Übersicht über das Lieferprogramm von Pneumant Reifen für Zweiräder und Personenkraftwagen aus dem Jahre 1975. thumbsup.gif

Hier die Vorder - und Rückseite aufgeklappt.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.11.2011, 14:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Und hier die Innenseite...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Nugenau
Geschrieben am: 05.11.2011, 19:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2705

thumbsup.gif Klasse! thumbsup.gif

--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
PME-MailWebseite
Jansen83
Geschrieben am: 06.11.2011, 21:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

Grad bei mobile entdeckt:

Simson GS 75 /1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...de&pageNumber=1

Schön und wohl nicht äußert oft anzuteffen.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (219) « Erste ... 136 137 [138] 139 140 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter