Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Dirk407 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 333
|
Hallo Jungs Ich habe hier noch eine Menge Filmzeug von meinem Vater geerbt. Dazu gehören noch zwei 8mm Abspielgeräte und haufenweise Filme. Die dazugehörige Kammera (zum aufziehen) hatte ich auch noch aber die ist irgentwie weg gekommen. Ich hätte da auch gleich mal eine Frage an die Experten unter Euch. Das grüne Teil auf dem Foto, war das ein Zusatzlicht für Filmkammeras oder ein Blitzlicht? (glaub ich eher nicht). Darin ist eine Batterie oder Akku mit immerhin 22,5 Volt!!!!!!!!! Leider habe ich keine Leinwand (die sind schon teuer) wenn ich Lust drauf habe verdunkle ich mein Dachbodenzimmer und schaue mir die alten Filme auf der Tapete an. Irgentwann werde ich mal einige auf DVD machen lassen (zb die alten Filme vom Opa die ich hier ja vor einiger Zeit mal vorgestellt habe(die mit den vielen Ostautos und dem Oldtimertreffen vor ca 50Jahren)) Als falls jemand von Euch etwas zu dem grünen Ding sagen kann, würde ich mich freuen. Ein schönes Wochenende noch wünscht Euch Dirk
Angefügtes Bild
|
|
|
Dirk407 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 333
|
QUOTE (MAWfreund @ 29.01.2011, 14:06) | Sind das noch die 12er Magazine für 4,5mm Rundkugeln? Die sind selten und schwehr bei uns zu bekommen, die haben nur die neueren6er, wo man die Federn nicht tauschen kann. Die alten sind bei weitem besser und hochwertiger.
Maik |
Die Magazine sind für 4,4mm DDR Luftgewehr. 4,5mm war glaube ich im Westen. Die Dinger gehören zu den beiden auf dem Foto. Ebenfalls Erbmasse. mfg Dirk
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|