Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141
|
Gestern bereits erreichte mich ein "neues" Ost-Paket, dessen Inhalt mich doch echt erfreute... Vielen Dank an den edlen Spender aus dem Forum! Aber seht selbst: Analogmessgerät POLYZET IV für diverse Messaufbauten (Schulgebrauch)Hersteller: PGH SIMETO 965 KLINGENTHAL-1 DDR EVP nicht näher bekannt - habe allerdings für die ähnlich zu begeisternden Freaks im Forum noch einen Link dazu im Radiomuseum gefunden.
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
... sowie etwas zum Erleuchten und zum Tackern: Klammerstäbe 24*6 und NARVA Stecksockel-Birne 6VKlammerstäbe vom: VEB Werkzeug LEIPZIG VEB Werkzeugkombinat SCHMALKALDEN EVP M 0,86 und Stecksockelbirne vom VEB NARVA OBERWEIßBACH ohne angegebene EVP
Angefügtes Bild
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 349
|
QUOTE (drehmoment @ 22.06.2010, 12:05) | Gestern bereits erreichte mich ein "neues" Ost-Paket, dessen Inhalt mich doch echt erfreute... Aber seht selbst:
Analogmessgerät POLYZET IV für diverse Messaufbauten (Schulgebrauch)
Hersteller:
PGH SIMETO 965 KLINGENTHAL-1 DDR
EVP nicht näher bekannt - habe allerdings für die ähnlich zu begeisternden Freaks im Forum noch einen Link dazu im Radiomuseum gefunden. |
servas bernd, oide bredaschupfa !!! da hast du ja wieder eine echte rarität bekommen, denn bei mir "schnasselte" es sofort im köpfchen und ich erinnere mich an meine ersten elektrischen erlebnisse im unterricht mit diesem gerät, insbesondere als es darum ging, "richtig" abzulesen so kommen unverzüglich alte klassenraum/arbeitsgruppenbilder auf, die bereits einige 40 jahre zurückliegen..... gruß und danke für "rückblicke" vom hisi
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Mann Hisi, alter Schluchtenjodler! ENDLICH wieder "im Lande" oder besser im Forum?! Freut mich riesig von Dir zu lesen. Ich hoffe Dein zurückliegender Hauskauf lässt Dir mittlerweile wieder mehr Zeit, so dass wie zukünftig wieder öfter von Dir hören. Unlängst las ich in einem Thread von Dir, das auch das Bilder hochladen wieder funktioniert?! Vielen Dank für die obigen "Blumen" - freut mich, ein paar Erinnerungen geweckt zu haben durch unser kleines foreninternes DDR-Museum - genau dafür wars ja gedacht! Gruß und bis hoffentlich bald, Bernd
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
|
Ganz nach Matzens´ Spruch "Das Feuer ist der Freund des Menschen" habe ich mir etwas zum Erwärmen von Motorhälften beim Lagertausch gegönnt - natürlich Friedensware Einzelkochplatte Typ EK VII/1mit wunderschönem emailliertem Gehäuse und (EDIT:) Porzellan-Netzstecker VEB ELKO DRESDEN AKA Elektrik mit originalem Garantieschein der unbenutzten Platte - datiert auf Kauf am 20.02.1978
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|