Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Nugenau |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Die Holzbierkästen sind der Hammer, haltet die in Ehren und lagert kein Fahrradzeugs oder dergleichen darin! Ich habe noch einen für die kleinen Flaschen. Foto muss ich erst mal machen. Ist richtig kultig und war auch in der späten DDR Zeit schon selten!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 757
|
QUOTE (strassenmeister @ 24.05.2010, 21:32) | Hab da auch noch was |
Die Holzbierkasten kenne ich auch noch.........die gabs auch noch größer und flacher für Kola und Brauseflaschen.....die 0,33er. Gab es in den 70ern bis zu denen ich mich zurück erinnere überhaupt schon was Anderes????? Milchkästen waren in den 80ern schon aus Plaste.......von der Pausenversorgung weis ich das! Mann konnte zwischen Vollmich pur,und mit Vanille oder Erdbeer oder Kakao wählen.....
Ich kenne noch die Zeit in denen jeder Bauer seine Milch in Alukannen mit so Gummideckel zur Milchrampe brachte.....zu Fuß oder am Fahrrad hängend oder Anhänger am Moped oder Fahrrad. Anfang und Mitte der 70er war das noch sehr üblich. Hat jemand noch Bild von so einer Milchkanne?
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Ich hoffe du hast das Simson Dingens gekauft?! Das mit der Milchkanne, macht mein Schwiegervater noch jeden Morgen gegen 4Uhr! Am Abend, nach dem letzten Melken, wird die Kanne in den Wassertrog gehängt, damit sie kühl bleibt. Morgens dann, wird sie auf die Milchrampe gestellt, von wo sie der Milchfahrer nimmt, und in den Milchlaster füllt. Und dann ist das Zeug, nach dem es homogenisiert und gestreckt wurde, billiger als Benzin?
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|