Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Sachswolf |
|
Unregistered
|
QUOTE (DDR-Bürger @ 16.04.2010, 15:50) | Erbaut in den 70er Jahren als das Wohngebiet in Potsdam entstand.
Welches Gefährt sich die Bildhauer aber als Vorbild genommen haben, kann ich nicht sagen |
Ähnelt vom Grundriss her einen SL1, oder? Sax
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2705
|
Nein! Das ist eindeutig eine Vespa, sicher über Genex bekommen.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
QUOTE (enrico-82 @ 17.04.2010, 14:32) | Das ist so ein Kinder Roller |
Für einen Kinderroller sind die Räder zu groß, und was da unter dem Fahrzeug zu sehen ist sieht meiner Meinung nach einem Auspuff aus! Am Ende ist es ein streng geheimer Prototyp gewesen? Der Kunstschaffende nutzt die künstlerische Freiheit um sein Insiderwissen breiten Schichten der werktätigen Bevölkerung mitzuteilen. So kommt er seinem Klassenauftrag nach, und führt die verbrecherischen Bonner Ultras an ihrer revanchistischen Nase herum ohne das sie die Gelegenheit bekommen die Errungenschaften unserer vielfach überlegenen Volkswirtschaft abzukupfern. Beim VW Golf ist ihnen das ja leider gelungen, jedenfalls was die Form anbetrifft, so sollte eigentlich der Trabant mal aussehen.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
QUOTE (Siebenson @ 17.04.2010, 23:01) | ... |
Weil ich gerade das Budweiser sehe, weiß noch jemand wie viele Flaschen man für den Umtauschsatz von 20 Mark / 60 Kronen bekam, wenn es welches gab? Für paar Schachteln Mars musste es aber auch noch reichen! Klar die Kinder wollten immer die leckeren Lutscher, und ich eine Flasche Becherovka, meine Frau stand auf die Oblaten! Und wer mutig war kaufte im Bücherantiquariat Westzeitungen und schmuggelte sie unter den Trabantfußmatten über die Grenze! Oh ja, das waren positive Kauferlebnisse! Dieser Reiz ist uns heute total abhanden gekommen. Gott sei Dank!
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Übrigens, Thomas: Den Sirup, aus dem man Tee machen konnte, der nach Rum schmeckte, aber keinen Alkohol enthielt...den gibts wieder! Die Tschechendeals damals waren schon intressant manchmal... Ohne die Tschechen hätte ich meinen B1000 damals nie zum fahren bekommen. Ein Freilauf war in der DDR nur für DM zu haben. Bei den Tschechen kein Problem. Auch Blechteile nicht, die ebenfalls Goldstaub waren. Das war z.B. eins der sozialistischen Kuriosen. Der Barkas hier hergestellt und nix gabs. In einem andren Land!! gabs dafür Alles. Offiziell "rückführen" durfte man es nicht. Man muss mit den Jungs dort halt ein bisschen ein Händchen haben, sonst geht nüscht. Auch wenn jetzt wieder die Rassismuskeule geschwungen wird: Ein "Ja" bei einem Tschechen ist nicht gleichbedeutend mit einem deutschen "Ja". Es tendiert eher zu "mal sehn"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
|
QUOTE (NorbertE @ 18.04.2010, 01:00) | Übrigens, Thomas: Den Sirup, aus dem man Tee machen konnte, der nach Rum schmeckte, aber keinen Alkohol enthielt...den gibts wieder!
Die Tschechendeals damals waren schon intressant manchmal... Ohne die Tschechen hätte ich meinen B1000 damals nie zum fahren bekommen. Ein Freilauf war in der DDR nur für DM zu haben. Bei den Tschechen kein Problem. Auch Blechteile nicht, die ebenfalls Goldstaub waren. Das war z.B. eins der sozialistischen Kuriosen. Der Barkas hier hergestellt und nix gabs. In einem andren Land!! gabs dafür Alles. Offiziell "rückführen" durfte man es nicht.
Man muss mit den Jungs dort halt ein bisschen ein Händchen haben, sonst geht nüscht. Auch wenn jetzt wieder die Rassismuskeule geschwungen wird: Ein "Ja" bei einem Tschechen ist nicht gleichbedeutend mit einem deutschen "Ja". Es tendiert eher zu "mal sehn" |
Oh ja, den Sirup kenne ich auch noch, wie hieß der nur? Die extrem süße Kondensmilch in Tuben, gibt es jetzt auch in Deutschland! Wenn ich heute mal zum Tanken dort bin, hole ich mir gerne in der Kaufhalle eine Tüte voll Brötchen, das Stück für umgerechnet 4Cent! Dazu ein Paar Wiener mit Käse drin, sehr lecker! Den Becherbitter trinke ich dann erst zu hause.
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
Dessateur |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1506
|
QUOTE | Oh ja, den Sirup kenne ich auch noch, wie hieß der nur? |
"Espresso Tea " oder so ähnlich MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|