Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
schlagzeucher |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382
|
Andi ein halbe Hahn bzw. halve Hahn ist wieder etwas anderes. So nennt man in Kölle ein fingerdick mit Käse belegtes Brötchen inkl. Zwiebeln und Paprikapulver. Der Broiler ist auch eine bestimmte Huhnsorte und etwas größer als ein Brathähnchen. Dazu kommt noch die spezielle Grillung mit übereinander geschlagenen Flügeln. So jetzt ist aber gut, Nick
--------------------
|
|
|
Wolfe |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1231
|
Hallo, SATT muss es machen und SCHMECKEN muss es! Das mag der Sohn meiner Mutter. Grüße, Wolfgang
--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
|
|
|
Nugenau |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2705
|
QUOTE (drehmoment @ 24.11.2009, 11:06) | DDR Bierdeckel: Simson S 70 Enduro |
Hier muss ich mal den Erklärbär spielen! Es handelt sich hierbei keinesfalls um "Bierdeckel" sondern um "Souvenir Untersetzer" EVP (Einzelhandels Vertriebs Preis) 3,50M Diese wurden bei mir gleich um die Ecke hergestellt, leider wird die Firma gerade abgewickelt!
Angefügtes Bild
--------------------
Gruß, Theo Nugenau...
|
|
|
pirx2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1422
|
QUOTE (drehmoment @ 24.11.2009, 10:59) | Es gibt den Anbieter meines Wissens sogar in der Bucht, hatte bei ihm mal geordert. Momentan hat er aber keine Auktionen drin...
Gedankenstrich_________________________________________________________________
Ich konnte nicht dran vorbeigehen:
DDR Bierdeckel: IFA Prototyp L60?!
Kannte ich bisher nur als LKW W50-Nachfolger... |
Zur Erklärung: Nach dem Krieg gab es ein Verbot für Motoren über 60ccm. Daraufhin wurde ein Prototyp auf RT-Grundlage entwickelt. 1948 (glaub ich) fiel dieses Verbot, es blieb beim Prototyp. Ergebnis -> DKW-RT -> IFA-DKW-RT -> usw. - dürfte bekannt sein. Grüße Kurt
--------------------
Grüße Kurt
|
|
|
Motorrad-Mögling |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1246
|
Danke Thomas, jetzt weis ich auch was ich hier habe. Ich muß ehrlich zugeben ich dachte auch es ist ein Bierdeckel. Aber als Untersetzer ist diese Rarität zu Schade. So jetzt geh ich wieder zur Vitrine und leg das gute Stück wieder zurück. MfG.Björn
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Motorrad-Mögling |
|
Advanced Member
|
Ach was findet man denn da in der Vitrine. Hier noch zwei originale Verpackungstüten für Simson Ersatzteile. Diese zwei Arten besitze ich. Gibt es noch mehr Ausführungen? Gruß Björn
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Motorrad-Mögling |
|
Advanced Member
|
QUOTE (drehmoment @ 06.01.2010, 15:12) | Falls Du oder jemand aus dem Forum noch ein überzähliges Exemplar besitzt, welches auf der rechten Seite abgebildet ist (mit Krad) - ich würde tauschen gegen ein überzähliges Exemplar links! |
Hallo Bernd, leider habe ich von der rechts abgebildeten Tüte auch nur ein Exemplar. Mit der linken könnte ich ebenfalls dienen. Grüße Björn
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|