Headerlogo Forum

Seiten: (219) « Erste ... 71 72 [73] 74 75 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ost-Schätze, Dem Vergessen entgegen!
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:34
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:35
Zitat

Advanced Member

_clap_1.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:37
Zitat

Advanced Member

... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:38
Zitat

Advanced Member

Es ist kein Museum, man kann alles kaufen! thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:39
Zitat

Advanced Member

...auch ihn hier. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Calle
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1015

wo ist denn das ?

--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 17:43
Zitat

Advanced Member

Wie gesagt, es ist keiner dieser "Ostalgie-Ostproduktehuldigungs-Läden", sondern eher ein Restposten-Verkauf mit allem, was aus DDR Zeiten stammt. Das merkt man z.B. auch daran, dass die Preise DDR-Mark zu Euro 1:1 übernommen wurden! blink.gif
(Norbert, die Construct-Baukästen waren leider ausverkauft, es gab nur noch Erweiterungszubehör zu kaufen... biggrin.gif )

Also es lohnt sich wirklich, war heute schon zum zweiten mal da und ich könnte mich jedes mal dort dumm und dämlich kaufen. _clap_1.gif

Einige werden es argwöhnisch betrachten, und ganz einfach, damit man mir nicht nachsagen kann, ich würde hier kommerzielle Werbung für den Laden machen, behalte ich den Ort und die Internetadresse für mich, sonst heißt es nachher, ich würde Werbung machen wollen, nein, mir ging es rein um die "Ost-Schätze"! thumbsup.gif

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 21.11.2009, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Da würde ich auch mal gerne durchschlendern ... thumbsup.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Simsondriver91
Geschrieben am: 21.11.2009, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Rück die Adresse raus!^^
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.11.2009, 21:21
Zitat

Advanced Member

Nun gut, für die Interessierten:

Der Laden ist in Staßfurt (einige schießwütige User werden diese Stadt kennen laugh.gif ) und ist auch relativ neu.

www.ost-best.de

mfG Christoph
PME-Mail
Auslaufmodell
Geschrieben am: 21.11.2009, 22:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 747

QUOTE (Star73 @ 21.11.2009, 17:38)
Es ist kein Museum, man kann alles kaufen! thumbsup.gif

Schade eigentlich...

Einfach irre, wie man so viel auftreiben konnte - da hat jemand den richtigen Riecher gehabt - und eine Menge Platz für viele Jahre. wink.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2009, 16:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Star73 @ 21.11.2009, 21:21)
Nun gut, für die Interessierten:

Der Laden ist in Staßfurt (einige schießwütige User werden diese Stadt kennen laugh.gif ) und ist auch relativ neu.

www.ost-best.de

mfG Christoph

Über den Verkäufer und seinen Laden war letzte Woche erst ne Reportage im Fernseh dran. Da gings aber vorrangig um Ostschätze die noch zuhauf bei privaten Sammlern verborgen sind.

Der war auch anwesend, als ein Schuppen ausgeräumt wurde. Der Schuppen war das reinste DDR Museum! Der hatte zig Fernseher und viele andere DDR Schätze auf zwei Stockwerken gesammelt. Echt der Hammer, vielleicht hat ja noch jemand die Reportage gesehen.

Ein Teil der auf deinen Fotos abgebildetetn Waren, stammt auch aus dem Schuppen.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.11.2009, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Also Ost-best.de kenne ich sehr gut, durchs Fernsehen. Aber als ich die Bilder sah, kam ich nicht auf Ost-Best. (Kam mir neu vor)
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 24.11.2009, 10:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Es gibt den Anbieter meines Wissens sogar in der Bucht, hatte bei ihm mal geordert. Momentan hat er aber keine Auktionen drin... sad.gif

Gedankenstrich_________________________________________________________________

Ich konnte nicht dran vorbeigehen:

DDR Bierdeckel: IFA Prototyp L60?!

Kannte ich bisher nur als LKW W50-Nachfolger...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
drehmoment
Geschrieben am: 24.11.2009, 11:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

DDR Bierdeckel: MZ ES 250

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (219) « Erste ... 71 72 [73] 74 75 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter