Auktionen bei ebay
Prekof |
|
Mitglied
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7912
|
Hey Leute, wie das so ist bin ich beim Bier mit dem fahrradinteressierten Kumpel auf folgendes Angebot gestoßen: https://www.ebay.de/itm/304632696289?mkcid=...media=WHATS_APP Ist das echt? Kenne solche Steuerkopfschilder gar nicht. Wenn mich jemand aufklären kann, wo und wie so etwas verbaut wurde, würde ich mich sehr freuen.
--------------------
Viele Grüße aus Chemnitz!
Ihr treuer Begleiter auf allen Wegen das Diamant FAHRRAD
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4160
|
Allerdings, da bin ich Falle auch dankbar! Ob die Bremse original ist müssen wir noch mal kucken. Nächste Woche klappt es wahrscheinlich mit der Übergabe an der A4. Ich bin gespannt. Der Verkäufer ist übrigens ein sehr netter Zeitgenosse, der mir noch diverse Sachen über das Fahrrad erzählt hat. So ist der Erstbesitzer (Nachbar seiner Eltern) sehr pfleglich mit dem Rad umgegangen und hat aber auch DDR Zeittypisch die eine oder andere Veränderung am Rad vorgenommen. Wahrscheinlich fallen die von André aufgezählten Veränderungen und das hintere Ritzel darunter. Seine Kumpels hatten wohl fast alle dann Schaltungen am Fahrrad. Um mithalten zu können setzte er auf das kleinere Ritzel und ordentlich Wadenschmalz! Ob ich das alles zurückbaue oder dem Rad seine Geschichte lasse? Schauen wir mal...
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
Jenenser |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4160
|
Der Verkäufer vom Mifa sammelt selber Diamant und Bauer. Er machte mich auf ein Angebot eines Diamant Rennrades mit original Friedensfahrtrahmen aufmerksam. RennradDa der Preis doch recht heftig ist..... bitte Stuhl holen und hinsetzen. Achtung: 2000€ soll es kosten..... fragte er mich ob das gute Stück Original sein kann? Für mich sieht das Rad aufgearbeitet auf. Die Lackierung, so wie heute häufig lackiert wird, mit viel Füller drunter und viel zu dick aufgetragen. Der weisse Lack ist einfach zu hell für so ein altes Rad. Was sagt ihr dazu? Johannes, wie siehst Du als alter Diamantprofi das? Ist die Ausstattung stimmig?
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
|
|
|
TGS |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 11219
|
@ mulchhüpfer: Nach fast 3 Jahren erfolglosen Versuchen konnte ich mich heute überraschend hier einloggen. Wenn das im WIKI gezeigte Tandem hinter dem IFA Toring Tandem der Nachfolger ist, dann ja. Tandem im WIKI
|
|
|
TGS |
|
Newbie
Mitgliedsnummer.: 11219
|
Die Registrierung war schon vor knapp drei Jahren. Damals habe ich bereits ein paar Beiträge verfasst, trotzdem zeigt es nur an: Beiträge: 1. Aber zurück zum Thema: Die am Oberrohr seitlich rechts angeschweißten Bowdenzughalter am sind an beiden Tandems dran. Die Nachwendetandems wurden unter verschiedenen Namen verkauft. u. a. von Quelle.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|