Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3143
Tja, da wünscht man sich doch, solche Sachen würden hier nicht gepostet werden, bevor sie zu Ende sind. Da bin ich dann mal raus; wer kann denn ahnen, dass es ausgerechnet hier Kandidaten findet, die mir das Teil nicht gönnen
Ist am Ende wahrscheinlich eh nur ein Eigenbau nach 'ner Anleitung aus der FRÖSI.
Mitgliedsnummer.: 3839
Na, haltet mal schön zusammen, Forianer, wenigstens bei diesem Thema
Also mein größtes Schnäppchen bisher hatte ich bei einer hier im Forum ausführlich diskutierten Schwalbe gemacht. Da schien es, als hätte das den Preis eher runtergezogen. Man kann nie wissen, wie's kommt.
Ist nicht dasselbe, der Kaeufer des ebay-Angebots ist mir bekannt. Der wuerde so einen Quatsch da auf Kleinanzeigen nicht verzapfen. Dort liesst man ja wahrlich gigantisch viel Unsinn. Interessant, wie manche Leute es schaffen, sich so viel Stuss zusammenzurheimen. Ich werde interessehalber mal nachfragen. Echt irre
@Kris: Da hast du gleich mal live ein Beispiel fuer die Masche "super seltenes Nullserien Fahrrad!". Es ist ein ganz normales Mifa Sportrad aus der zweiten Haelfte 1990, von dem in der Tat wohl nicht allzuviele gebaut wurden (gewiss aber mehr als 12 ...), alles weitere ist grober Unfug. Das ebay-Rad ist schon in der Wiki drin, bessere Bilder folgen wahrscheinlich noch http://ddr-fahrradwiki.de/Mifa_Leichtlauff...ad_28%22_Herren
Falls der glückliche Käufer hier im Forum sein sollte, viell. lässt sich wenigstens über das Schutzblech reden, ich suche so eines schon seit langem für mein Exemplar.
Primär suche ich eigentlich diese Schutzbleche. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die eine andere Form als in den 1960er Jahren. (und anders als beim normalen Sportrad sowieso). Sie sind etwas breiter und/oder flacher im Profil, meine ich. Auf dem letzten Foto in der Auktion sieht man es am deutlichsten ...
Mitgliedsnummer.: 6854
Also mein 58er Luxussportrad hat die gleichen Sportrad Einheitsschutzbleche und mein 55 er Sportrad auch die gleichen nur mit der langen Nase, genau wie im Wikki
Gruß Frank
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)