Auktionen bei ebay
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
|
Hmm schwierig Es könnte sich eventuell um eine ziemlich professionelle Restauration handeln. Denn das Steuerkopfschild sieht im Vergleich zur Lackierung ungewöhnlich stark abgenutzt/gealtert aus. Ich würde es aber auch für möglich halten, dass das wirklich Originallack ist und extrem gut erhalten wurde. Müsste man sich mal vort Ort genau anschauen. Auf jeden Fall wurde an dem Rad vermutlich Ende der 1960er Jahre mal einiges gemacht (Tacho, Tretlager/Kettenblatt, Bereifung, Lenkergriffe). So ein Tretlager wechselt man eigentlich nicht mal einfach so, was für die Theorie sprechen würde, dass es mal restautriert wurde. Dagegen wiederum sprechen die sonstigen Anbauteile. Vielleicht war es jemand, der es "klassisch" aufbauen wollte? Wirds in Einzelfällen ja viell. schon damals gegeben haben. Zeitlich ist es - wenn man an unrestaurierten Zustand glaubt - eher vor 1955 einzuordnen, denn an den Kettenstreben findet sich noch eine Kastenlinierung. Auch das Melas-Rücklicht usw. deuten eher auf Anfang 1950er Jahre hin. Den Reflektor auf dem Schutzlech hinten habe ich so auch noch nie gesehen, und welcher Hersteller ist der Dynamo? Auf jeden fall ein sehr interessantes Fahrrad! Ich habe auch noch was: Das ganze bitte noch mal von HaGe, danke http://www.ebay.de/itm/1-Karton-uralte-Fah...%3D322239147472
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|