Auktionen bei ebay
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839

|
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

|
QUOTE (Jenenser @ 24.04.2016, 18:07) | Noch ein Mifa Exkurs.
Mifa Exkurs
Auch hier fehlt die am Messemodel und Genex Katalog zu sehende Sattelrohrbeschriftung. Ich denke, da an beiden Rädern auch keine Klebereste erkennbar sind, das diese bei der Inlandsproduktion einfach weggelassen wurde. War ja bei den Genexauto´s ähnlich..... |
So viele wie davon auftauchen, muss es wohl doch eine Serienproduktion in relevantem Umfang davon noch gegeben haben. Auch wenn sie nur paar Monate lang lief... Das Exkurs das bei mir herumsteht, werde ich demnächst mal fertig machen, für die Wiki. Wenig gefahren und dennoch klickern die Sperrklinken so markig-laut dass man meinen könnte sie hätten noch nie ne Schmierung bekommen.  Da wartet also noch etwas Arbeit. Es ist ein besonders frühes Modell aus ca. Sommer 1989, mit kompletten Schriftzügen. Die Form der Schriftzüge, wie auch der Lenker entsprechen der Abbildung wie das Rad auf der Leipzscher Herbstmesse zu sehen war. Wurde offenbar noch 1989 geändert. Das Dekor an dem Rad ist komplett, es sei laut Angaben des Vorbesitzers über Genex gekauft worden. Was zur "Dekor-Theorie" passen würde... (die ich dennoch schwer nachvollziehbar finde, warum sollte gerade daran so gespart worden sein  )
--------------------
|
|
|
Carl Meutzner |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8587

|
Hat noch jemand Kontakt zu dem Verkäufer?
--------------------
Hubraum statt Wohnraum.
Meine Sammlung: Mittlerweile viel zu viele Möven um sie alle aufzuzählen...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|