Auktionen bei ebay
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3839
|
Hier wieder eine Spezialität aus der Wende-Zeit. Ein 28er Diamant-Damenrad. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...17-3836?vl=8534Bemerkenswert finde ich, dass es Sport-Gabel und schmale Sport-Felgen hat, außerdem Felgenbremse hinten. Eventuell ist dieses Modell in der Wiki noch gar nicht erfasst, dort gibts zwar ein Modell 35 162, das ist allerdings anders ausgestattet. Viell. könnte sich einer der Dresdner hier das Rad mal genauer anschauen? Wäre sicher interessant. Preislich ists ja sowieso ewin ziemliches Schnäppchen... PS: Sehe gerade dass der Dynamo vorne ist - na sowas, dann handelt es sich eventuell um ein umgelabeltes Mifa-Modell 262!? Oder Diamant übernahm die Rahmen und machte ein eigenes Modell draus... das Rad sieht eigentlich nicht so aus als sei schon viel dran gebastelt worden. habe die Rahmennummer angfragt, das sollte Aufschluss geben...
--------------------
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 27.02.2015, 08:34) | Hier wieder eine Spezialität aus der Wende-Zeit. Ein 28er Diamant-Damenrad. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...17-3836?vl=8534
Bemerkenswert finde ich, dass es Sport-Gabel und schmale Sport-Felgen hat, außerdem Felgenbremse hinten. Eventuell ist dieses Modell in der Wiki noch gar nicht erfasst, dort gibts zwar ein Modell 35 162, das ist allerdings anders ausgestattet.
Viell. könnte sich einer der Dresdner hier das Rad mal genauer anschauen? Wäre sicher interessant. Preislich ists ja sowieso ewin ziemliches Schnäppchen...
PS: Sehe gerade dass der Dynamo vorne ist - na sowas, dann handelt es sich eventuell um ein umgelabeltes Mifa-Modell 262!? Oder Diamant übernahm die Rahmen und machte ein eigenes Modell draus... das Rad sieht eigentlich nicht so aus als sei schon viel dran gebastelt worden. habe die Rahmennummer angfragt, das sollte Aufschluss geben... |
Ich weiß zwar nicht, wie man anhand der beiden grobpixeligen Bilder überhaupt Aussagen zur Originalität treffen kann, aber für mich sieht das einfach nur wie ein verbasteltes Mifa-Rad aus, das zum Diamanten hochgelabelt wurde.
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (MAWfreund @ 05.03.2015, 00:52) | Gerade habe ich dieses Rad entdeckt,eine mehr als dreiste Masche, da hat einfach jemand ein 50iger Jahre Diamant schwarz überschmiert und versucht es als "Truppenrad"anzubieten. Bei größerer Betrachtung der Bilder, erkennt man sogar das Diamant Emblem vorne, obwol alles ganz geschickt so fotografiert wurde,das man ja nichts erkennen kann. |
Solche Basteleien gibt's doch regelmäßig und immer wieder finden sich Militaria-Deppen, die viel Geld dafür bieten. Das Vertuschen des falschen Sattels und vermutlich Lenkers mit Verpackungsfolie ist natürlich eine neue lustige Idee. Ist aber auch für die "Sammler" bezeichnend, wenn man beim Begehren nach Nazi-Reliquien blind dem Verkäufer vertraut. Sieht man aber auch bei fast jedem Teilemarkt, wo es teure polnische Replikas vom Eisernen Kreuz gibt. Auffällig, dass die etwas billigeren "entnazifizierten" Exemplare häufiger liegen bleiben, während die mit dem Hakenkreuz regelmäßig nachgelegt werden müssen. Wenn man was dagegen tun will, gibt's nur eins: Hochbieten, Auktion gewinnen, bei der Abholung das Fahrrad genau mustern, vom Kauf zurücktreten und wenn nötig eine Anzeige wegen Betrugs andeuten
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|