Auktionen bei ebay
Schwabe |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4414
|
--------------------
|
|
|
mulchhüpfer |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3839
|
--------------------
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
Interessante "Historie" Ob es Belege dafür gibt, dass man bei Diamant ausgerechnet die Motorfahrradproduktion des Konkurrenten übernahm, dem man ausdrücklich minderwertige Qualität bescheinigte. Nebenbei pflegte Diamant ja auch noch die eigenen Modelle und meldete sogar 1942 noch ein neues Patent an. Aber bestimmt ist das auch der Grund, warum das Lackschema völlig atypisch ist und das Gerät eine Händlerplakette des Händlers trägt, der Diamant-Lackierungen als Winterarbeit machte. Naja, Hauptsache, es wurde mal wieder irgendein Moped gezeigt, für das es gewiss besser passende Foren gäbe.
|
|
|
Jenser! |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6597
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 16.12.2014, 21:54) | Naja, Hauptsache, es wurde mal wieder irgendein Moped gezeigt, für das es gewiss besser passende Foren gäbe. |
@Tonzy:
Wenn man von diesem Fahrzeug noch nichts gehört hat, wie ich es schrieb, könnte man ja denken, dass meinerseits Interesse besteht darüber mehr zu erfahren.
Wo fragt man da besser als bei Leuten die sich mit der Marke Diamant auskennen?
Was dort als Beschreibung steht kann nur jemand widerlegen der darüber Informationen besitzt.
Das Zitat zeigt wieder Deine arrogante Art, wie Du mit Fragen anderer Forum Mitglieder umgehst.
Das dies kein DDR Produkt ist, sollte jedem klar sein. Immerhin ist es aber ein Moped. Soll es im Forum wirklich nur um Mopeds von 1949-1989 gehen?
Wenn man das so streng auslegt würde hier keiner über Motorräder, Mokicks, Autos, Motorräder aus dem sozialistischen Ausland, Fahrräder oder Fahrräder außerhalb dieser Zeitspanne schreiben sollen.
Arg engstirnig oder?
Was mich viel mehr interessiert ist, wie Gringo schon schrieb:
Ist das ein Diamant? Gab es sowas? Hat jemand Informationen darüber?
--------------------
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3143
|
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Wenn man von diesem Fahrzeug noch nichts gehört hat, wie ich es schrieb, könnte man ja denken, dass meinerseits Interesse besteht darüber mehr zu erfahren.
Wo fragt man da besser als bei Leuten die sich mit der Marke Diamant auskennen? |
Bis zu meinem Beitrag ist keine Frage erkennbar. Nur die knappe Erwähnung eines Lernerfolgs deinerseits und der Verweis auf ein laufendes eBay-Angebot.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Was dort als Beschreibung steht kann nur jemand widerlegen der darüber Informationen besitzt. |
Da der Verkäufer eine Behauptung aufstellt, die die gängige Lehrmeinung konterkariert, ist er wohl eher in der Pflicht, seine Behauptung zu belegen.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Das Zitat zeigt wieder Deine arrogante Art, wie Du mit Fragen anderer Forum Mitglieder umgehst. |
Das ist leider eine Fehlinterpretation deinerseits; vermutlich durch Vorbehalte gegen meine Person und bedingt durch die Fehlannahme, dass du eine allgemein erkennbare Frage gestellt hättest.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Das dies kein DDR Produkt ist, sollte jedem klar sein. Immerhin ist es aber ein Moped. Soll es im Forum wirklich nur um Mopeds von 1949-1989 gehen? |
Wenn man sich die Gliederung des Forums und die "Hinweise zu diesem Forum" des Administrators ansieht, drängt sich diese Vermutung quasi unweigerlich auf, aber du kannst ja anregen, eine neue Unterkategorie für "Mopeds aus dem Dritten Reich, die gelegentlich auch von DDR-Fahrzeugsammlern gekauft werden" anzulegen.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Arg engstirnig oder? |
Nein, themenbezogen.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Ist das ein Diamant? |
Nein, der wäre in der Gewichtsklasse deutlich teurer.
Aber auch mit Diamant Motorfahrrädern sind augenscheinlich keine technischen Gemeinsamkeiten zu erkennen.
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Gab es sowas? |
Was gab es?
QUOTE (Jenser! @ 17.12.2014, 14:37) | Hat jemand Informationen darüber? |
Werner Aidn und der hat sogar so viele Informationen, dass er ein Buch damit geschrieben hat: http://www.buecher.de/shop/motorrad--motor...od_id/29721529/
|
|
|
Jenser! |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 6597
|
QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 17.12.2014, 19:04) | Nein, der wäre in der Gewichtsklasse deutlich teurer.
Aber auch mit Diamant Motorfahrrädern sind augenscheinlich keine technischen Gemeinsamkeiten zu erkennen.
|
Das war was ich wissen wollte. Der Rest Deines Monologes trägt zum Thema Diamant Moped nichts bei. Allein die Anregung zu "Mopeds aus dem Dritten Reich, die gelegentlich auch von DDR-Fahrzeugsammlern gekauft werden" !??? Wenn hier "Fahrräder aus dem Reich / Dritten Reich, die gelegentlich auch von DDR-Fahrzeugsammlern gekauft werden" existieren würde, wäre es ja nachvollziehbar aber so ist es doch Krümelkackerei. Bei den vielen Themen, die hier unter DDR Moped laufen, stellt ein Vorkriegs-Motorfahrrad sicher keine Sprengung des Forums da. Das schrieb ich ja aber schon.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|