Auktionen bei ebay
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
|
--------------------
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
|
--------------------
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
QUOTE (mulchhüpfer @ 16.02.2014, 14:53) | Heiße Fotoidee, sabber Auch, dass es n 61er Rahmen ist... so ein hohes Rahmenrohr, kein Wunder dass sie hohe Hacken braucht
Vermute mal, dass das nicht das einzige Foto war dass die dort geschossen haben
eigentlich wollt ich auf n Klapprad hinweisen das seltsam ist, könnte das ne DDR-Exportmarke sein? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...4115?ref=search |
Hallo Leute, ich hole das nochmal hoch. Durch Zufall bin ich heute in der OldtimerPraxis 03/2014 auf Seite 56 über eine Neckermann Mosquito mit Garelli Motor gestolpert. Die gab es wohl in verschiedenen Ausführungen, z.B. so: http://www.ebay.de/itm/Super-Baby-Mosquito...#ht_3954wt_1023Da Neckermann ziemlich viel aus dem Osten in seinen Katalogen hatte, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Rahmen und Fahrgestell aus DDR-Produktion kommen, für sehr hoch. Ich denke, die Dinger wurden in der DDR gebaut und auf Bestellung mit dem Italomotor versehen. Das http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...4115?ref=search scheint ein Rahmen ohne Motor zu sein. Bei vor 40 Jahren gerade 3000 gebauten Stück extrem selten. Wenn irgendjemand was dazu weiß, kann er gerne was dazu schreiben. Gruß Sven
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1671
Mitgliedsnummer.: 3143
Mitglied seit: 27.02.2010
|
Naja, sehr weit hergeholt und dazu noch ein merkwürdiger Versuch, das Fragment mit Produktionszahlen eines völlig anderen Modells zum Sammlerstück zu stilisieren. Das Motorteil und das Kleinanzeigen-Klapprad haben abgesehen vom Scharnier in der Mitte ja mal gar nichts gemein. Und das alles nur, weil der Verkäufer "DDR" wahrscheinlich für die Bezeichnung einer Epoche und nicht für die eines Landes hält oder einfach auf einen Dummen hofft, der ihm die Rostmöhre noch vergoldet An dem Klapprad spricht abgesehen von zwei leicht zu tauschenden und klappraduntypischen Anbauteilen rein gar nichts für Ostproduktion. Der Siphon-Rahmen und das dicke Steuerrohr mit verjüngten Lagersitzen sind dagegen typisch West, genau wie das (Thun-)Tretlager, dass übrigens die DDR in den 80ern IMPORTIERTE und nicht andersherum.
|
|
|
moosmutzel |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4505
Mitgliedsnummer.: 2549
Mitglied seit: 06.08.2009
|
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|