Auktionen bei ebay
MuZ |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828
|
Was ist denn von dem hier zu halten, bzw. wie weit könnte ich denn mitbieten, ohne viel zu viel zu bezahlen? Stimmt es, was er schreibt? http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Fahrrad-Steyr-...=item2c5c3bc660danke
--------------------
Marcel
meine Fahrzeuge:
Dürkopp Damenrad - Bj 1926 Terrot PU 225 - Bj 1933 MZ RT 125 /3 - Bj 1960 Simson S50 B1 - Bj 1977
|
|
|
Nico241090 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1115
|
Dieses Rad sollte man sich auf jedenfall mal ansehen, da könnte durchaus was seltenes dahinterstecken. Das Bj des Rades wäre den Aufklebern nach um 1978 und da für den Kettenschutz ja Halterungen vorhanden sein müssen, könnte das auch gut hinkommen. Beleuchtung vorn und hinten passenen nicht dazu. Für ein 78er Bj müsste das Rad eigentlcih an der vordergabel eine angelötete Dynamohalterung haben, ist aber nicht so. Intresannt wäre jetzt die Reifenbezeichung. In meinem Heftchen der Volkpolizei wird ein Reifen erwähnt, glaube Größe 28x1.5, wo der Vermerk dahinter ist, dass dieser im Inland fast nicht anzutreffen ist. Denn Reifen der Größe sind vorallem in Österreich, Indien, China und Afrika anzutreffen.
Meine Vermutung wäre, da das Rad nun auch nicht wirklich zusammengestoppelt aussieht, dass es wohl für den Export z.B nach Afrika bestimmt war, denn da hat die DDR ja jede Menge Aufbauhilfe geleistet z.B. in Form von Fahrzeuglieferung.
--------------------
|
|
|
Sonny |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2900
|
--------------------
|
|
|
Malli |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4074
|
Na ich hab ihn erst mal nach seiner Preisvorstellung und der Rahmennummer gefragt. Wenns insteressant ist, dann lohnen sich 100 km Fahrt vielleicht Was wäre denn ein realistischer Preis für das Radl? Grüße
--------------------
Grüße Chris
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|