Songtext für Usertreffen, inoffizielle Essi-Hymne
SR2 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88
|
Hallo Freunde, so ein Familientreffen braucht ja auch den einen oder anderen Kulturbeitrag. Wollte an dieser Stelle stellvertretend für die Essi-Fraktion mal das folgende Kleinkunstwerk präsentieren. Hab ich mal irgendwo mitgeschrieben und der Text ist mir jetzt beim Aufräumen wieder in die Hände gekommen. Ist also nicht von mir, sondern von einem mir bisher nicht bekannten Künstler. Hab es nur ein bissel an die kommende Harztour angepasst. Die Melodie dazu liefert der sicher allseits bekannte Evergreen der Comedian Harmonists (heute auch Max Raabe) "Mein kleiner grüner Kaktus ..." Wer überhaupt nicht weiss, wovon ich hier schreibe , sollte bitte mal HIER draufklicken sowie einen kleinen Nachhilfekurs in Kulturgeschichte belegen. Nun denn, hier also der Text: Ich fand auf einem Schrottplatz nen alten SR2, hollari, hollari, hollaro. Er ist zwar alt und rostig, doch trotzdem bin ich froh, hollari, hollari, hollaro.
Er ist ein Hühnerschreck, deshalb warf man ihn weg. Zum Glück hab ich ihn wieder neu entdeckt, -deckt, -deckt.
Einmal hab ich gedämmert, es machte keine Müh, hollari, hollari, hollaro. Er ist gleich angesprungen, es war ein Klang wie nie, hollari, hollari, hollaro.
Der Essi fährt nicht hundert, das ist uns ganz egal, soll’s schneller geh’n, dann treten wir in das Pedal.
An einem späten Abend, da kam uns die Idee, hollari, hollari, hollaro. Und alle uns’re Freunde, die fanden es o.K., hollari, hollari, hollaro.
Was uns verwehrt geblieben, in uns’ren jungen Jahr’n, wir wollen mit dem Essi hoch zum Brocken fahr’n.
Ich fand auf einem Schrottplatz nen alten SR2, hollari, hollari, hollaro. Er ist zwar alt und rostig, doch trotzdem bin ich froh, hollari, hollari, hollaro. Autor: unbekannt; Quelle: Sammlung vom LutzWas meint Ihr dazu? Ist doch durchaus gesellschaftsfähig, oder? Das sollte eigentlich bis ca. 1,5 Promille jeder hinkriegen, der so ein edles Suhler Gefährt sein Eigen nennt. Schreibt mal was. Gruss vom Lutz
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|