Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007
gibs auch für die ts 150.....war globe fürn rennsport....wenn die aktuelle kerze nen poppel hatte oder ausfiel konnte man im renn den stecker schnell uff die andre machen
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007
Kenn ich auch ausm Rennsport.
Ein Bekannter (vielfacher DDR-Meister, und hat viel im Geländesport der 60er Jahre gewonnen) hat noch seine 175er MZ-wettbewerbsmaschine zu Hause. Die hat auch 2 Kerzen. Eine zum Warmlaufen und so rumorgeln und eine direkt fürs Rennen.
Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005
Ich kenne auch jemanden, der so eine hat. Ist zwar sehr selten, aber ich finde das Motorrad hässlich. Für den Preis würde ich eher eine DKW SB 500 oder dergleichen bevorzugen
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier ->Simson Ersatzteile
IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 1016
Mitglied seit: 08.01.2008
gefällt mir auch nicht wirklich ich frag mich nur warum die 3 Jahre für 30 motorräder brauchten ausserdem find ich die blinkerhalter etwas komisch und warum brauchten die eskort modelle eine doppelte sitzbank und warum ein 5 gang geländemotor die sind doch erstens nicht durchs Gelände und zweitens warum 5 GANG die sind doch bei staatsempfängen kein 120 km/h gefahren ?? es gibt aber denke ich für jede frage eine Antwort naja ich kenn mich in der "Youngtimerszene" nicht so aus kommt mir trotzdem komisch vor
Mfg erfurterjunge
--------------------
Fahrzeuge
Audi 80 Coupe GT Bj86 BMW E 30 Coupe Bj87 Trabant 601K Bj88 MZ TS 150 MZ BK 350 IFA BK 350 MZ RT 125-2 MZ RT 125-3 DKW RT 350S EMW R35 PEDALSPATZ STAR ......................... ................ ......... JA ich habe kein fahrzeug was jünger ist als ich:-) ... .
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007
Wusstet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum eskortieren verwendet wurden? . . . . .. . . . . . Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschinen sich den Spaß erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat. So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wurde bisher nicht bestätigt.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007
Die Geschichte habe ich auch -allerdings von einem MZ-Mitarbeiter- gehört. Daraufhin sollen erste Verhandlungen begonnen haben Rotax-Motoren zu verbauen. Diese Kontakte wiederrum haben dazu geführt, daß MZ nach der Wende relativ schnell 4-Takter verbaut hat. Grüße Andreas
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007
die geschichte mit den rotax habe ich mal so irgendwo gelesen sie sollten in kleinserie als eskortmaschinen eingesetzt werden ca. 1988-89 und als es dann anders kam sind die mz- mannen auf den strohhalm gesprungen der rest ist ja bekannt ...
so habe noch mal nachgelesen steht im typenkompass mz von andy schwietzer als polizei und eskortmaschine vorgesehen ...
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006
QUOTE (P-J @ 27. Mar 2008, 17:18)
Wustet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum escortieren verwendet wurden?
Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschienen sich den Spass erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat. So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wure bisher nicht bestätigt.
Das glaube ich so nicht. Es ist fakt, das der stinkende zweitaktgeruch ein grund für die aussonderung der Maschinen später war. aber einen spaß haben sich die Fahrer der eskorte garantiert nicht gemacht. denn wer sowas in der staffel fuhr was mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit und die standen 100 prozenntig hinter ihrer Regierung....
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006
Habe heute eine Eskort in "Oldtimer Markt" gefunden. Man will 11500 € dafür haben.
Warum habe ich die 10 Stück damals nur nicht behalten? (war´n Spaß)
Die auf dem Foto in der Zeitung sieht aus, als hätte sie hinten die Federbeine der ES "vorn" drin. War das so? Ich dachte, die hätten alle verchromte Hülsen gehabt...
Hendrik
--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein! Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 486
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008
QUOTE (Callifan @ 31. Mar 2008, 07:03)
QUOTE (P-J @ 27. Mar 2008, 17:18)
Wustet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum escortieren verwendet wurden?
Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschienen sich den Spass erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat. So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wure bisher nicht bestätigt.
Das glaube ich so nicht. Es ist fakt, das der stinkende zweitaktgeruch ein grund für die aussonderung der Maschinen später war. aber einen spaß haben sich die Fahrer der eskorte garantiert nicht gemacht. denn wer sowas in der staffel fuhr was mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit und die standen 100 prozenntig hinter ihrer Regierung....
mfg Tonni
hallo, habe die sie aber immer gewartet??
mal was anderes habe das bild nicht gesehen hat es jemand???
--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954. Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!