Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ETS 250 Eskorte
Hille
Geschrieben am: 21.03.2008, 18:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hier mal was ganz seltenes:

hier


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 21.03.2008, 19:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



War das mit den zwei Kerzen wirklich so? Ist ja ne geniale Erfindung thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
coolmodie
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



gibs auch für die ts 150.....war globe fürn rennsport....wenn die aktuelle kerze nen poppel hatte oder ausfiel konnte man im renn den stecker schnell uff die andre machen
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (joker317 @ 21. Mar 2008, 19:13)
War das mit den zwei Kerzen wirklich so? Ist ja ne geniale Erfindung thumbsup.gif
MfG joker317

Ja!


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 21.03.2008, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Kenn ich auch ausm Rennsport.

Ein Bekannter (vielfacher DDR-Meister, und hat viel im Geländesport der 60er Jahre gewonnen) hat noch seine 175er MZ-wettbewerbsmaschine zu Hause. Die hat auch 2 Kerzen. Eine zum Warmlaufen und so rumorgeln und eine direkt fürs Rennen.

mfG Christoph
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.03.2008, 22:57
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Ich kenne auch jemanden, der so eine hat. Ist zwar sehr selten, aber ich finde das Motorrad hässlich. Für den Preis würde ich eher eine DKW SB 500 oder dergleichen bevorzugen wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
erfurterjunge
Geschrieben am: 26.03.2008, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 1016
Mitglied seit: 08.01.2008



gefällt mir auch nicht wirklich ich frag mich nur warum die 3 Jahre für 30 motorräder brauchten ausserdem find ich die blinkerhalter etwas komisch hmm.gif
und warum brauchten die eskort modelle eine doppelte sitzbank und warum ein 5 gang geländemotor die sind doch erstens nicht durchs Gelände und zweitens warum 5 GANG die sind doch bei staatsempfängen kein 120 km/h gefahren ??
es gibt aber denke ich für jede frage eine Antwort naja ich kenn mich in der "Youngtimerszene" nicht so aus kommt mir trotzdem komisch vor

Mfg erfurterjunge


--------------------
Fahrzeuge

Audi 80 Coupe GT Bj86
BMW E 30 Coupe Bj87
Trabant 601K Bj88
MZ TS 150
MZ BK 350
IFA BK 350
MZ RT 125-2
MZ RT 125-3
DKW RT 350S
EMW R35
PEDALSPATZ
STAR
.........................
................
.........
JA ich habe kein fahrzeug was jünger ist als ich:-)
...
.
PME-Mail
Top
P-J
Geschrieben am: 27.03.2008, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 703
Mitglied seit: 16.07.2007



Wusstet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum eskortieren verwendet wurden?
.
.
.
.
..
.
.
.
.
.
Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschinen sich den Spaß erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat.
So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wurde bisher nicht bestätigt.
PME-Mail
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 27.03.2008, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Die Geschichte habe ich auch -allerdings von einem MZ-Mitarbeiter- gehört. Daraufhin sollen erste Verhandlungen begonnen haben Rotax-Motoren zu verbauen.
Diese Kontakte wiederrum haben dazu geführt, daß MZ nach der Wende relativ schnell 4-Takter verbaut hat.
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Drehrumbiene
Geschrieben am: 28.03.2008, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 771
Mitgliedsnummer.: 877
Mitglied seit: 13.10.2007



die geschichte mit den rotax habe ich mal so irgendwo gelesen sie sollten in kleinserie als eskortmaschinen eingesetzt werden ca. 1988-89 und als es dann anders kam sind die mz- mannen auf den strohhalm gesprungen der rest ist ja bekannt ...

so habe noch mal nachgelesen steht im typenkompass mz von andy schwietzer
als polizei und eskortmaschine vorgesehen ...
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 31.03.2008, 07:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



QUOTE (P-J @ 27. Mar 2008, 17:18)
Wustet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum escortieren verwendet wurden?

Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschienen sich den Spass erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat.
So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wure bisher nicht bestätigt.

Das glaube ich so nicht.
Es ist fakt, das der stinkende zweitaktgeruch ein grund für die aussonderung der Maschinen später war. aber einen spaß haben sich die Fahrer der eskorte garantiert nicht gemacht.
denn wer sowas in der staffel fuhr was mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit und die standen 100 prozenntig hinter ihrer Regierung....

mfg Tonni
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 05.04.2008, 22:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Habe heute eine Eskort in "Oldtimer Markt" gefunden. Man will 11500 € dafür haben. blink.gif

Warum habe ich die 10 Stück damals nur nicht behalten? (war´n Spaß) cool.gif

Die auf dem Foto in der Zeitung sieht aus, als hätte sie hinten die Federbeine der ES "vorn" drin. War das so?
Ich dachte, die hätten alle verchromte Hülsen gehabt...


Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
spednaz
Geschrieben am: 10.04.2008, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 486
Mitgliedsnummer.: 1052
Mitglied seit: 21.01.2008



QUOTE (Callifan @ 31. Mar 2008, 07:03)
QUOTE (P-J @ 27. Mar 2008, 17:18)
Wustet ihr auch warum diese Maschinen später nicht mehr zum escortieren verwendet wurden?

Bei einem Staatsbesuch von eines hohen Russichen Beamten haben die Fahrer dieser Maschienen sich den Spass erlaubt und etwas mehr Oel in den Benzin gegossen. Die blauen Rauchfahnen sollen den Russen so gestunken haben das Honecker diese Motorräder samt Fahrer in Rente geschickt hat.
So hat es mir ein hoher ehemaliger DDR Offizier der NVA gesagt. Ob es alles richtig ist wure bisher nicht bestätigt.

Das glaube ich so nicht.
Es ist fakt, das der stinkende zweitaktgeruch ein grund für die aussonderung der Maschinen später war. aber einen spaß haben sich die Fahrer der eskorte garantiert nicht gemacht.
denn wer sowas in der staffel fuhr was mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit und die standen 100 prozenntig hinter ihrer Regierung....

mfg Tonni

hallo, habe die sie aber immer gewartet?? _uhm.gif

mal was anderes habe das bild nicht gesehen hat es jemand???


--------------------
Ich suche ständig AWO T Teile 1950/1951/1952/1953/1954.
Ich würde mich über Angebote wirklich sehr freuen und habe auch viele Teile zum Tauschen! DANKE!


www.awo425.eu
PME-MailWebseite
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 18.06.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



hier ist wieder eine MZ ETS 250 Eskort - ehem. DDR Regierungsfahrzeug drin!
Aber der Preis!!! hmm.gif

Was is denn so ein Motorrad wert?


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.06.2008, 21:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn der sich ne MZ 1000 S zulegen will muss er sich aber beeilen. sad.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter