Hallo,
dieser Thread wurde ja gerade so noch rechtzeitig eröffnet! Auch ich wollte mir demnächst einen neuen Unterbrecher für mein SR1 zulegen. Allerdings besteht auch noch die Option, diesen Unterbrecher zu regenerieren! Der Hammer zeigt keine Verschleißerscheinungen (es handelt sich noch um den originalen aus grauen DDR- Zeiten), vom Ambos ist allerdings nicht mehr viel übrig. Man könnte aber den Ambos von einem Trabant oder MZ- Unterbrecher verwenden. Der Ambos sitzt dort in einer Bohrung und ist durch Stauchung des rückseitigen Zapfens arretiert. Man könnte also eine Bohrung in den SR- Unterbrecher einbringen und dort den Ambos einsetzen, den Zapfen vernieten und schon sollte der Unterbrecher seine Aufgabe wieder gerecht werden. Es gibt aber auch Unterbrecher ohne Zapfen, die sind dann wohl kaum geeignet.
Ein schönes Osterfest allen Forumsteilnehmern!
Gruß Dirk
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Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
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