Zylinder, Zylinder schleifen
Emkay |
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Wahrscheinlich Schreibfehler... Nicht 0.2, sondern 0.02 - 0.03
Wenn der Kolben 37,98 ist (Originalmaß), dann sind das 2x die 38,00er Ringe Bei dir: 40,22 Kolben = 2x 40,25 Ringe
Der Kolbendurchmesser ist immer etwas kleiner, als der Zylinder, weil der sich etwas ausdehnt. Die Ringe müssen abdichten, sind also 1:1 in den Abmessungen vom Zylinder.
Das aufziehen von den Ringen mache ich immer bevor ich den Kolben ans Pleuel stecke. Etwas Öl drauf und dann den oberen der beiden von oben drauf setzen und den unteren von unten hochschieben. Aufgrund des knappen Maßes muss du die ganz leicht aufbiegen, um sie auf den Kolben zu bekommen. Das ist bissl Fummelarbeit, aber wenn jetzt schon einer kaputt gegangen ist, dann weiß du zumindest schon, WIEVIEL Kraft ZUVIEL ist.
Viel Erfolg
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Danke und viele Grüße aus Wojerecy, Markus
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Alles richtig bestellt ! 2x Kolbenringe 40,25x2 für SIMSON SR4, KR51, S50, DUO - Innensicherung 2x Scheibenfeder 2x3,7 DIN 6888 - Halbmond 2x Scheibenfeder 3x3,7 DIN 6888 - Halbmond Ich schau mal wieviel Platz die Ringe haben, wenn es zu wenig ist, wird etwas nachgeholfen. 0,015 war der kaputte Ring und der andere auch. Ich hab bedenken gehabt, weil Simson 0,020 bis 0,080 angibt. Aber der Schleifer sagt das muss so sein. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? Am Wochenende sollten Sie da sein. Bei meiner Emwr35 habe ich den Kolben erst reingesteckt und dann, auf dem Pleul montiert. Das ging ganz gut, schön warm gemacht und mit ner langen Nuss als Führung, dann ging das . Für Simson, habe ich einen Führungsdorn, weil die Auflaufscheiben, nicht verrutschen sollen.
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