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> Instandsetzung Steppke, Detailfragen
SR2 verehrer
Geschrieben am: 16.09.2024, 22:06
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Guten Abend,

ich möchte meinen Steppke Motor in Betrieb nehmen. Bei der Demontage von dem Deko Ventil ist mir aufgefallen das hier eine dünne Unterlegscheibe verbaut war.

Ist der Aufbau so korrekt?

Danke und Gruß Marius


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Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

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SR2 Bj. 64
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SR2 verehrer
Geschrieben am: 16.09.2024, 22:07
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Otto
Geschrieben am: 17.09.2024, 07:23
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Keine Ahnung, sieht aber stimmig aus. Ich würde die Scheibe beibehalten.


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Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
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Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
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Moped Micha
Geschrieben am: 17.09.2024, 08:55
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Eine Dichtung sollte immer verbaut werden. Du hast ja Flächenpressung.
Bei jedem Anziehen und Lösen reiben Gehäuse und Schraubteil aneinander. Das Material fließt dabei.

Die Scheibe kannst Du bei Verschleiß immer tauschen.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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