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> Star Vergaser richtig einstellen, Star Vergaser
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Geschrieben am: 07.09.2024, 14:48
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Hallo Simson Freunde
Ich habe mir vor ein paar Jahren, einen originalen Star gekauft und möchte den Burschen, nächstes Jahr
Auf die Straße bringen.
Mein Enkel hat den Star jedes Jahr auf dem Hof gefahren somit ist der Tank noch schön sauber und so funktioniert der Star auch gut,ausser der Vergaser, macht seine Arbeit nicht mehr richtig.
Den Vergaser habe ich ins Ultraschallbad gereinigt und ein Reperaturset ist bestellt.
Wie stellt ihr den Schwimmer und die Gemischschraube ein nach Buch ?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
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boerdy61
Geschrieben am: 07.09.2024, 17:02
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Hallo. Was für ein Ansaugsystem hat dein Star? Dieses ist oftmals eher der Schwachpunkt als der Vergaser.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 07.09.2024, 17:29
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Ja genau, wenn er das große Kunststoffluftfiltersystem hat muss dieses 100 Prozent dicht sein.
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Geschrieben am: 07.09.2024, 20:23
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Danke für eure Hilfe !
Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht .
Die Dichtungen vom Luftfilterkasten sind neu und den Luftfilter habe ich gereinigt und besetzt und trocken lassen und ausgeschleudert ,so ist das bei der Emwr35 auch.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 07.09.2024, 21:09
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Liegen die Gehäuseteile auch überall an den Dichtungen an?
Das verzieht sich ja alles nach den Jahren.
Bedüsung ist 50iger HD und 40iger LLD

Schwimmerstand nach Buch und Gemisschraube auch. Damit sollte er laufen.

Was macht er denn für Probleme?
Der Motor scheint ja schon mal offen gewesen zu sein.
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Geschrieben am: 08.09.2024, 13:34
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Der Verkäufer meinte, der Motor wurde, von einer Fachwerkstatt gemacht worden, aber Dichtmasse die man abziehen kann, hab ich nie verwendet.
Ich habe die blaue immer genommen, wenn ich einen Sr Motor gemacht habe.
komisch oder?
Hab gerade den Auspuff auseinander genommen und der war total versift ,Bilder mache ich noch.
Nächstes Wochenende kommen Teile, dann mach ich weiter.
Der Star ist angesprungen und nach ner kurzen Zeit, wieder ausgegangen und dann, war nüscht zu machen, keine Chance.
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Geschrieben am: 08.09.2024, 13:45
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Das war im Auspuff drin und noch mehr !
Bin gerade beim ausbrennen.

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Ich habe ein Video auf Youtube gesehen, da stellt eine Werkstatt den Vergaser so ein .
Untere Schwimmerkante untern Rand vom Vergasergehäuse und oberen Schwimmerrand ,unteren Teil, von der Hauptdüse.
Ich meine auch, daß der Weg ziemlich reichlich ist, vom Schwimmer oder ?
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smartsurfer81
Geschrieben am: 08.09.2024, 15:10
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Wenn der Enkel jedes Jahr damit auf dem Hof gefahren ist, sollte es dich nicht wundern dass der Auspuff so aussieht!
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Geschrieben am: 08.09.2024, 15:52
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Wundert mich ja auch nicht, deswegen habe ich den Auspuff ja auch ausgebrannt.
Aber wenigstens ist dadurch der Tank sauber geblieben und der Motor nicht fest.
Der Auspuff ist wieder sauber und drann.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 08.09.2024, 15:55
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Wenn ein Zündfunke da ist und Kraftstoff kommt sollte er anspringen.
Ist denn das Gummi im Choke Kolben noch drinnen?
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Geschrieben am: 08.09.2024, 16:52
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Ja das haut alles hin, dass hatte ich bei der 150er schon mal, bis ich nachgeschaut habe und den Gummi, dann umgedreht hab.
Hält bis heute und funktioniert.
Ich bin da ganz entspannt und am nächsten Wochenende, wenn die Teile da sind, mach ich weiter.
Vergaser neu bestücken und wie hier beschrieben einstellen.
Den Vergaser habe ich auch geplant,war auch etwas krumm.
Was mich gewundert hat war das die Nadel in der obersten Stelle, statt der dritten Kerbe war, wer weiß, wer da alles bei war.
Ich habe die Nadel schon mal, auf Kerbe 3 gemacht, Rest kommt am nächsten Wochenende.


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Geschrieben am: 08.09.2024, 17:00
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Schaut euch bitte mal, die Dichtungen vom Zylinder zum Vergaser an, ist die letzte zum Vergaser hin,nicht eigentlich aus Papier oder soetwas ?
Die richtige Reihenfolge wäre noch interessant.
Ich kenne das so eigentlich :
Zylinder Papier Flansch die dicke damit der Vergaser nicht kochen kann, dann Papier.
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Geschrieben am: 08.09.2024, 17:11
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Ich muss mal nachschauen ob Ab Zylinder zum Flash überhaupt was zwischen ist, sieht ziemlich dünn aus dort.
Und die hinter der dicken, sieht ziemlich dick aus. user posted image

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smartsurfer81
Geschrieben am: 08.09.2024, 17:36
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Am Zylinder direkt nur Papier ist richtig.
Und am Vergaser Papier, Isolierstück und wieder Papier.

Von dem Planschleifen halte ich nichts, dann wird er dünner und verzieht sich noch leichter.
Ich erwärme den Stutzen und mache ihn im Schraubstock gerade.
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Geschrieben am: 08.09.2024, 18:19
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Meine ich auch, dann kommt die andere weg und hinter der dicken Papier .
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