Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 Büffel- oder Bananentankset?, Tankset
SimsonS50
Geschrieben am: 04.09.2024, 15:29
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 12988

Hallo,
Habe derzeit eine S50 B1 dastehen, bzw den Rahmen von dieser. Der Rahmen ist Baujahr 1979. Meint ihr er hatte noch den Büffeltank verbaut, oder hatte er bereits den Bananentank übernommen? Ich habe von Fällen gehört, wo es um eine S50 B2 ging welche Baujahr 1978 war, und der Bananentank bereits verbaut war. Kann man das so pauschal sagen, dass ab nem gewissen Moment nur noch Bananentanks verbaut wurden , oder lässt sich das nicht genau sagen ob weiterhin Büffeltanks verbaut waren. Bin da etwas unschlüssig, soll schließlich so original wie möglich sein. Danke für eure Antworten im vorab.
Mit besten Grüßen
Luca
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.09.2024, 05:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ab Februar 1978 war ab Werk der Bananentank verbaut.

Bei Bj. 79 muss somit ein Bananentank verbaut werden.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter