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> Simson S51-Projekt
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 11.08.2024, 15:15
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Guude allerseits.
Ich hatte ja versprochen mich zu melden, wenn ich mit dem Anhänger voller Unfallmoped vom letzten Herbst zu Gange bin.
Es ist also fertig gestellt. Rahmen gerichtet. Motor auf 4-gang umgebaut. Größeres Zylinderset verbaut und dem Ganzen eine 12Volt-Zündmeister-Anlage verpasst. Neue Bereifung gab es auch. Ansonsten wurde alles naturbelassen, aber vor dem weiterkorrodieren geschützt.

Springt auf den ersten Tritt an, Blinker gehen, Hupe geht, aber auf die anderen Verbraucher bekomme ich keinen Strom. Wenn ich die zugehörigen Kabel direkt anklemme funktioniert es. Habe bereits einen zweiten Zündlichtschalter verbaut. Gleiches Ergebnis.

Und das mit den Fotos klappt schon wieder net.
Liegt es vielleicht an der Hitze?


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle"
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina) Winteraufgabe
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.08.2024, 19:24
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Schönes Projekt.

Das mit dem Foto hat geklappt, ich seh es. smile.gif


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Moped Micha
Geschrieben am: 11.08.2024, 20:22
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Ist denn das zweite Zündschloß auch defekt? Oder fehlt den Verbrauchern vielleicht Masse?


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 12.08.2024, 11:37
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Stimmt. Das mit dem Foto hat geklappt. Jetzt sehe ich es auch. Aber warum erscheint es nicht in der Vorschau??

Ich habe überall gute, blanke Massepunkte geschaffen.
Und wie gesagt, wenn ich dien Verbrauchern direkt Strom gebe funktioniert ja alles. Kann also nicht an fehlender Masse liegen.
Beide Zündlichtschalter sind neu. Einmal Nachbau und einmal original DDR. Die Durchschaltungen der Zündlichtschalter nach Plan stimmen ebenfalls. Nur bringen sie mir keinen Strom nach den Verbrauchern. Komisch. Wo ist der Wurm??? Ich mache da bereits seit zwei Wochen rum und verliere langsam den Elan.
Ich will aber auch nicht alles nochmal rausrupfen und neu verkabeln.


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Grüße aus Hessen
Thomas

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.08.2024, 11:44
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In der Vorschau sieht man das Foto nicht.

Prüf mal deinen Sicherungsblock auf Durchgang. Ich hatte ein ähnliches Problem bei einer Schwalbe. Da der Sicherungsblock kaputt.



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Grüße Jörg

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