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> Kolben 64iger Schwalbe, Umbau
Moped Micha
Geschrieben am: 15.08.2024, 17:28
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Nachdem ich den Zylinder habe schleifen lassen, lief sie auch so, wie man es von 3,5 PS erwartet.

Vibrieren tut meine auch. Was alles nichts ist gegen die Victoria, die RT, die TS...

Wichtig ist auch, daß die Magnete fest sind, sonst droht ordentlich Leistungsverlust.


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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smartsurfer81
Geschrieben am: 15.08.2024, 19:00
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Ich hatte ja die Ringspalte gemessen, es waren um die 0,8mm.
Habe aber nichts gefunden was sie max haben dürfen

Du meinst Leistungsverlust durch schleifende Magnete an den Spulen?
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Moped Micha
Geschrieben am: 16.08.2024, 11:32
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QUOTE (smartsurfer81 @ 15.08.2024, 19:00)


Du meinst Leistungsverlust durch schleifende Magnete an den Spulen?

Ja.


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Unhold
Geschrieben am: 17.08.2024, 12:29
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QUOTE (smartsurfer81 @ 15.08.2024, 19:00)
Ich hatte ja die Ringspalte gemessen, es waren um die 0,8mm.
Habe aber nichts gefunden was sie max haben dürfen.

0,8 mm Spalt am Kolbenringstoß sind die Obergrenze.

Bei diesem Verschleiß pfeift da aber schon der Wind durch, wie durch die Beine einer thailändischen Tagesabschnittsgefährtin ... laugh.gif

Ich persönlich nehme 0,5 mm als Anlass, die Kolbenringe zu wechseln, wenn die Leistung des Motors nicht mehr zufriedenstellend ist.


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der Unhold
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smartsurfer81
Geschrieben am: 19.08.2024, 20:56
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Ok Unhold.
Ich hatte ja neue Ringe aufgezogen. Da war ich dann bei ca. 0,6mm.

Aber an Schleifen habe ich nicht gedacht, wegen den wenigen Kilometern.

Eine Frage zum Wiederlager für den Tupfer am NKJ:

Das feste Teil ist ja direkt am Vergaser von oben verschraubt.
Ist das nur dieses Teil oder kommt dort noch eine Zwischenlage als Verdrehsicherung dran???
Hatte jetzt eine Weile die Umlenkung daneben hängen und hoffe nicht dass ich etwas verloren habe.

Dann habe ich noch neue Fahrergebnisse mit einem Setup was sich recht gut fährt und wenig rumschmaddert.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 21.08.2024, 10:56
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Also ich habe den Vergaser mit der 210 er ND und 60iger HD bestückt.

Schwimmerstand ist bei 19,5mm.

Die Nadel habe ich ganz oben hängen. Also max fett im Teillast.

Vorher fuhr ich die 65iger HD auf Nadelstellung 4.
Damit war ich an einem Tag fast 100km unterwegs.
Das Öl tropfte aus dem Auspuff nachdem ich zurück war, die Kerze war schwarz. Der Kotflügel war voll geschmaddert, deshalb hatte ich um Krümmer ein Papiertuch gewickelt.

Jetzt mit dem oben beschriebenen setup bin ich gefahren bei Windstille und Abends, also sauerstoffreiche Luft.

Damit läuft sie gut, der Motor klingt auch besser, nicht mehr so dumpf und zugeschnürt. Bei Höchstdrehzahl hört man auch etwas die Kolbenringe.Das Papier am Krümmer hat es etwas angebräunt, also wurde sie auch wärmer als vorher.
Dann habe ich die Nadel eine Kerbe magerer gehängt, damit war sie sie auch fahrbar.

So werde ich es lassen.




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