Welche Schläuche halten auch die Luft?
Ostsee-Schulle |
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Danke Jörg! Dann werde ich mal umrüsten, ist ja eine gute Investition! Damals nach der Lehre hat man jeden Cent gespart...manchmal auch am "falschen Ende".
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Beste Grüße Sören
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Bockwurst-mit-Senf |
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Was den Gummi angeht, geb ich Jörg vollkommen recht, er ist sehr dick und macht einenguten Eindruck. Wir verwenden ausschließlich Heidenau. Zur Frage: Den Druck halten die leider auch nicht, nach 8 Wochen deutlich spürbar Wir fragen uns selber ob es vieleicht an den Ventilen liegt?? Ich kenn auch leute die wegen dieses Problems auf Fahrradschläuche umgestiegen sind.
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Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 14.05.2023, 17:51) | Was den Gummi angeht, geb ich Jörg vollkommen recht, er ist sehr dick und macht einenguten Eindruck.
Wir verwenden ausschließlich Heidenau.
Zur Frage: Den Druck halten die leider auch nicht, nach 8 Wochen deutlich spürbar
Wir fragen uns selber ob es vieleicht an den Ventilen liegt??
Ich kenn auch leute die wegen dieses Problems auf Fahrradschläuche umgestiegen sind. |
Ich habe keine Probleme mit dem Luftdruck. Man sollte ihn aber von Zeit zu Zeit überprüfen. Wenn nach 8 der Luftdruck schon bedenklich niedrig ist, dann stimmt mit dem Ventil was nicht. Da sollte man dann mal an den Hersteller ran treten damit das Problem untersucht wird. Aber selbst wenn das Ventil mal Probleme machen sollte, tausche ich es gegen ein neues Ventil aus. Habe sogar noch neue aus DDR Bestand vorrätig. Fahrrad Schläuche sind beim Moped völlig ungeeignet. Die gehen wenn dann überhaupt nur beim SR1.
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Orionheizer @ 15.05.2023, 07:55) | Bei den Mopedschläuchen habe ich auch das gleiche Problem. Nach dem Winter immer 0bar. Heidenau, VeeRubber und Conti machen das erstmal gleich. Andere Ventile haben bei mir nix gebracht.
Ich vermute eher, dass die Schläuche bei Mopeds nicht soooo top produziert sind.
Ich hab 2 Motorräder mit Schlauch: 1x Oldtimer und 1x SuperMoto ... die verlieren über den Winter, aber im Frühling ist immer noch deutlich was da! Ein Alter Anhänger steht pfleglos in der Ecke ... die Trabbi Räder mit Schlauch halten die Luft.
Ich verstehe das nicht!
Einen betroffenen Schlauch im Kinderpool versenken, brachte auch keine Erkenntnis. Für Luftblasen langt es nicht! |
Das ist ja sehr komisch.
Vor allem wenn es bei dir die Schläuche aller Hersteller betrifft.
Dass die Schläuche mit der Zeit etwas Luft verlieren ist ja normal. Aber komplett platt Sollten Sie selbst nach dem Winter nicht sein.
Bei meiner S70 sind neue Schläuche von Heidenau verbaut. Da kann ich das gut beobachten. Die halten die Luft echt gut im Gegensatz zu den alten Schläuchen. Ich bin damit wirklich super zufrieden.
Am Gummi kann es sicher nicht liegen, dass die Schläuche Luft verlieren. Wenn da eine undichte Stelle wäre, würde die Luft sofort entweichen.
Ich seh die Fehlerquelle beim Ventil. Es gibt ja auch kurze und lange Ventile. Ich weiß gerade nicht welches Ventil in den neuen Schläuchen verbaut ist, aber die kurzen haben so weit ich mich erinnern kann immer besser funktioniert.
Einfach mal ausprobieren.
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Orionheizer |
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Werd mal Ventile wechseln. Das ist ja schnell gemacht. Da nehm ich mal welche aus den Autoventileinsätzen. Dort funktioniert es ja. Wenn man bei der Montage einen Schlauch einklemmt, merkt man schneller dass es undicht ist! Ob ein Ventil dicht ist, prüft man übrigens mit Spucke, falls das jemand noch nicht wusste. Ich seh jetzt schon die 14jährigen an ihren Rädern lecken!
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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
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Bockwurst-mit-Senf |
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Genau, schläuche von Schwalbe gehen top. Jörg, Ventile haben wir auch schon getauscht, der Verlust ist deutlich spürbar, bei allen Fahrzeugen. Wir wissen auch nicht woran das liegt, es ist ein nerviges Problem. Übrigens habe ich diese Probleme bei meinen Fahrrädern überhaubt nicht
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Ostsee-Schulle |
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Sehr interessant! Der Trent geht zum Fahrradschlauch... Ich teste erst mal die Heidenauer! Micha, wie meinst dass? Durch zu altes Material oder durch falsche Montage?
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Beste Grüße Sören
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Doc Holliday |
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QUOTE (Bockwurst-mit-Senf @ 14.05.2023, 18:51) | Was den Gummi angeht, geb ich Jörg vollkommen recht, er ist sehr dick und macht einenguten Eindruck.
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Ich muss bei Dir und Jörg ein Veto einlegen..... ich verbaue keine Schläuche mehr von Heidenau. Das Problem ist bei mir ähnlich. Wenn ich mal alle 4 Wochen fahre ( meist zu zweit ) muss ich Luft nachfüllen. Reifen, Schläuche und Felgenband alles Heidenau.... Das Ventil kann ich ausschließen. Ich habe jetzt im S50 diesen Schlauch verbaut und der steht seit 8 Wochen super da.... SchlauchWobei bei mir im Keller auch noch ein DDR Schlauch hängt der hat nach über einem Jahr noch Luft
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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