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> Beschädigte Dichtflächen an den Motorhälften
SR57
Geschrieben am: 20.03.2024, 19:43
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QUOTE (smartsurfer81 @ 20.03.2024, 13:38)
Dadurch weniger Schmodder im Auspuff und an angrenzenden Bauteilen.

Bei heutigen 2taktölen kein Thema mehr.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 20.03.2024, 23:32
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Stimmt, heute ist alles besser.....
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UlrichE
Geschrieben am: 02.04.2024, 08:37
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Hallo,
habe wieder mal eine Frage. Ich habe noch die Grundplatte unten auf dem Foto. Alles wie beim SR2. Nur an den Lichtspulen sind die Bleche länger als an der Zündspule. Ich habe schon im Internet gesucht, aber so eine Grundplatte konnt ich nirgens finden. Wo gehört die ran? Hat die auch 6V ,kann ich die für ein RH50 II Motor nehmen ?

Gruß
Ulrich

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smartsurfer81
Geschrieben am: 02.04.2024, 11:31
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Hallo. Vielleicht wurde die Zündspule schon mal getauscht.
Das ist 6 Volt.
Mit den geschraubten Anschlüssen gab es die nur am RH 50, kannst du nehmen.
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.04.2024, 13:04
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QUOTE (UlrichE @ 02.04.2024, 08:37)
Hallo,
habe wieder mal eine Frage. Ich habe noch die Grundplatte unten auf dem Foto. Alles wie beim SR2. Nur an den Lichtspulen sind die Bleche länger als an der Zündspule. Ich habe schon im Internet gesucht, aber so eine Grundplatte konnt ich nirgens finden. Wo gehört die ran? Hat die auch 6V ,kann ich die für ein RH50 II Motor nehmen ?

Gruß
Ulrich

Die Grundplatte ist passend für alle RH Motoren von SR1, SR2, KR50 und Spatz mit RH Motor.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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UlrichE
Geschrieben am: 04.04.2024, 14:20
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Hallo,
danke für die Antworten. Hatte das einen Zweck mit den längeren Blechen? Haben die Lichtspulen dadurch höhere Leistung oder war das nur überflüssig und wurde dann eingespart?

Gruß
Ulrich
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.04.2024, 14:31
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QUOTE (UlrichE @ 04.04.2024, 14:20)
Hallo,
danke für die Antworten. Hatte das einen Zweck mit den längeren Blechen? Haben die Lichtspulen dadurch höhere Leistung oder war das nur überflüssig und wurde dann eingespart?

Gruß
Ulrich

Andere Zündung, andere Bauteile.

Über die Hintergründe warum was warum produziert wurde, müsste man die Konstrukteure befragen.


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Grüße Jörg

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UlrichE
Geschrieben am: 27.05.2024, 07:00
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Habe eine Frage zu einer neuen Zündspule.

Ich habe mir eine neue Zündspule gekauft. Bei der Lieferung habe ich dann gesehen, dass die Magnetbleche verkupfert sind. War auf dem Handy bei der Bestellung nicht zu erkennen. Ich wollte diese Spule zurückgeben aber der Händler sagte, die Spule funktioniere gut. Ich habe jetzt vor dem Einbau doch mal den Widerstand gemessen und es waren nur 3,7 kOhm. Die alten Spulen haben alle ca 4,5 kOhm. Da ich den Gleichstromwiderstand gemessen habe, kann das ja nur bedeuten, dass entweder weniger Drahtwindungen drauf sind oder schon ein Wicklungsschluss besteht. Beides würde ja einen geringeren Funken bedeuten, was die Betriebssicherheit erheblich einschränkt. Fast um 1/4. Ist das bei diesen Spulen so oder hat meine neue Spule schon einen Windungsschluss. Hat schonmal jemand so eine Spule mit verkupferten Blechen gemessen.

Gruß
UlrichE

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Otto
Geschrieben am: 27.05.2024, 07:58
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Oder der Drahtdurchmesser ist minimal dicker, dadurch geringerer Widerstand. Da die Größenordnung des Widerstandes stimmt, würde ich die Spule ausprobieren, ich vermute mal, dass die funktioniert.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
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Wolfgang
Geschrieben am: 27.05.2024, 09:21
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Dass die Polbleche verkupfert sind, hat nichts zu sagen.
Ich habe solch eine Spule eben gemessen: Sie hatte 4,12 kOhm.
Wer weiß, wie genau die Drahtdurchmesser und Windungszahlen eingehalten werden?
Am besten einbauen und ausprobieren.


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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 27.05.2024, 10:20
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Ich habe die Spulen schon öfters verbaut und bisher kein Probleme gehabt.
Sie sind jedes mal etwas anders, meist ein zu langes Stromkabel dran.
Denke mal das sie nicht mal mehr aus China kommen da es dort schon zu teuer ist wink.gif


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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mein Star 1967 Patina
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UlrichE
Geschrieben am: 10.08.2024, 20:45
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Hallo, habe wieder mal eine neue Frage.
Beim Zusammenbau eines Motors mit der alten Kurbelwelle und auch einem alten Zylinder (war kein Paar) hängt der Zylinder nicht in der Mitte obwohl die Kurbelwelle ja mittig sitzt. Man sieht am Kolben oben rechts ist weniger Platz als oben links. Ist das egal und einfach
Zylinder drauf drücken oder gibt es da was zu verbessern.

Foto von der eingebauten Kurbelwelle und Foto von dem montierten Zylinder

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UlrichE
Geschrieben am: 10.08.2024, 20:57
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Foto von der Kurbelwelle.

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Moped Micha
Geschrieben am: 10.08.2024, 21:16
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QUOTE (UlrichE @ 10.08.2024, 20:49)
Hallo, habe wieder mal eine neue Frage.
Beim Zusammenbau eines Motors mit der alten Kurbelwelle und auch einem alten Zylinder (war kein Paar) hängt der Zylinder nicht in der Mitte obwohl die Kurbelwelle ja mittig sitzt. Man sieht am Kolben oben rechts ist weniger Platz als oben links. Ist das egal und einfach
Zylinder drauf drücken oder gibt es da was zu verbessern.

Foto von der eingebauten Kurbelwelle und Foto von dem montierten Zylinder

Der Kolben sollte schon mittig sein. Da mu0t Du linksseitig ausdisfanzieren. Freigeschlagen hattest Du?


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 10.08.2024, 21:18
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QUOTE (UlrichE @ 10.08.2024, 20:57)
Hallo den doppelten Text bekomme ich nicht weg.
Das Foto vom Kolben war hochkant. So ist oben schmal und unten der Abstand größer.
Foto von der Kurbelwelle.

Wenn ich hier gucke sieht es gar nicht so schlimm aus.


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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