Ein freundliches Hallo, Vorstellung
Ebertoli |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 12363
Mitglied seit: 27.04.2022
|
Hallo in die Runde, Auch ich möchte mich hier in der Runde kurz vorstellen. Meine Name ist Rene, ich bin 39 Jahre jung und aus dem Raum Bautzen / Ostsachsen. Mein Fuhrpark ist inzwischen auf zwei SR4-2/1 und eine SR2 E angewachsen. Der SR2 E ist mein erstes Moped Projekt, welches über die letzten 2 Jahre entstanden ist. Bisher war ich immer stiller Mitleser. Da ich aber derzeit einen der beiden Stare wieder auf die Straße bringen möchte habe ich mich dazu entschieden doch aktiv hier tätig zu werden. Mein SR2 E ist nichts für Original Fans, das weiß ich, das akzeptiere ich und damit habe ich auch kein Problem. Ich mag Originale Fahrzeuge genauso wie Umbauten. Das ist leider nicht immer bei jedem so, dennoch hoffe ich auf ein schönes miteinander hier Wenn es gewünscht ist kann ich meinen SR2 E gern noch einmal separat vorstellen. LG Rene
Angefügtes Bild
|
|
|
Rücktritt |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 398
Mitgliedsnummer.: 11506
Mitglied seit: 04.11.2020
|
Willkommen hier im Forum! Ich sehe das ähnlich, wenn der Umbau gut gemacht ist, gibt es nichts zu streiten. Man muss aber auch sagen, dass früher noch viel intensiver an den Fahrzeugen "rumgebastelt" wurde, um sich individuell abzuheben. Deswegen haben wir heute so viele "zeitgemäße" oder "verbastelte" Fahrzeuge, welche mühsam von vielen in den Originalzustand zurückversetzt werden. Sich also über die heutige Generation aufzuregen, wenn sie ihre Kreativität in die Fahrzeuge fließen lässt, finde ich etwas heuchlerisch. Ich selber orientiere mich am Original, lasse mir aber auch kleine Freiheiten. Umbauten sind aber auch interessant, da sie aufzeigen was möglich sein kann. Somit also noch einmal willkommen und ein, wie ich finde, schicker SR2. Mit dem breiten Downhilllenker habe ich schon einmal gesehen, finde ich sehr schick.
|
|
|
Andi93 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1297
Mitgliedsnummer.: 6191
Mitglied seit: 07.02.2013
|
Herzlich willkommen auch von meiner Seite (bin ebenfalls aus dem Raum Bautzen/Kamenz).
--------------------
Gruß AndreasAktueller Fuhrpark:seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klickseit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klickseit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klickseit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klickseit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 KlickOpel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014Ehemalige Fahrzeuge:2011 KR51/1K BJ 1976 Klick2011 KR51/2E BJ 1986 Klick2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester) 2018 S50 B2 BJ 1978 Klick2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 KlickProjekt Arterhaltung KlickInstagram: @andis_ifa_werkstatt
|
|
|
Ebertoli |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 12363
Mitglied seit: 27.04.2022
|
Hallo, vielen Dank euch für die offenen Worte. Ich weiß das Umbauten bei solchen Fahrzeugen immer eine heikle Sache sind. Ich bin mir aber sicher, dass ich da keinen Pfusch zusammengeschustert habe. Ich habe z.B. noch niemanden gesehen der in das gekürzte Schutzblech den Kettenlauf wieder eingesetzt hat um eine annähernd originale Optik zu erhalten. Ebenso habe ich die Lampenhalterung genau so aufgebaut wie die originale Hupenhalterung aussieht. Selbst die beiden Nieten an der Halterung habe ich der Optik halber wieder eingesetzt. Des weiteren sind die Felgen, die Reifen und der seitliche Kennzeichenhalter vom TüV abgenommen. Der Lenker wird dieses Jahr als erstes noch eingetragen. Ich bin kein Freund von irgendwelchem Pfusch und immer weiterem Rumgebastel von Saison zu Saison. Es muss einmal richtig gemacht werden so das alles Hand und Fuß hat Ein weiteres Detail ist der vollverchromte, originale 123-4 Vergaser. Da hört man immer wieder das sowas nicht möglich wäre und es nur Probleme damit gäbe. Ich nutze den SR2 ja auch zum Fahren nicht nur zum Hinstellen, da sollte schon alles funktionieren LG Rene
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 564
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014
|
Auch von mir ein "Moin". aus dem Raum Hannover.
QUOTE (Ebertoli @ 17.01.2024, 09:07) | das gekürzte Schutzblech den Kettenlauf wieder eingesetzt hat um eine annähernd originale Optik zu erhalten. Ebenso habe ich die Lampenhalterung genau so aufgebaut wie die originale Hupenhalterung aussieht. Selbst die beiden Nieten an der Halterung habe ich der Optik halber wieder eingesetzt. |
Dann zeig mal bitte die andere Seite von dem Möppi.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Na dann Herzlich Willkommen. Hier werden immer frische Leute zum zerreißen gesucht Ganz schön viel Chrom und ganz schön wenig Platz zum Schutzblech. Persönlich gefällt mir der Sattel NICHT. Am besten mal das Kfz in einem gesonderten Beitrag vorstellen: Dann können wir hier schon mal die
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Na dann Herzlich Willkommen. Hier werden immer frische Leute zum zerreißen gesucht Ganz schön viel Chrom und ganz schön wenig Platz zum Schutzblech. Persönlich gefällt mir der Sattel NICHT. Am besten mal das Kfz in einem gesonderten Beitrag vorstellen: Dann können wir hier schon mal die
Angefügtes Bild
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Doppelten post bitte löschen. Ich hatte das bekannt Problem mit den Bildern...
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Ebertoli |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 12363
Mitglied seit: 27.04.2022
|
Hi Otto, na dann habt ihr ja ein neues Opfer gefunden zum zerreißen obwohl solche pauschalen Aussagen schon einen komischen Beigeschmack haben wenn Neulinge begrüßt werden da es ja Trouble mit Ansage ist. Nicht jeder ist in seiner Meinung so gefestigt wie es sein sollte. Das kann dann schon am Anfang gleich mal sauer aufstoßen. Ich bin seit 19 Jahren mit dem PKW und nun mit dem Moped auf Treffen und der Show & Shine Szene unterwegs. Ich baue Sachen so wie sie mir gefallen, ungeachtet von irgendwelchen Trends oder Meinungen. Ich höre mir sehr gern andere Meinungen an, Respektiere Kritiken und kann mit jedem über alles diskutieren, denn nur so lernt man und kommt mit Leuten ins Gespräch. Deswegen wird sich aber nichts an meinen Mopeds änder Das viele Chrom in dem Zusammenspiel mit dem anthrazit und etwas schwarz hatte ich ganz lange schon im Kopf. Für mich die ideale Kombi und ich bin mega happy das es so geworden ist. Ja der Platz zum Schutzblech ist nicht groß aber erfüllt alle Anforderungen sodass der TüV mir die Felgen ohne Beanstandungen eingetragen hat. Die Felge ist ca. 3mm außermittig eingespeicht um auch innen den Abstand zu gewährleisten. Gern stell ich meine SR2 in einem gesonderten Beitrag vor. Dann können alle schon mal ihre Messer, Gabeln und Löffel schärfen LG Rene
|
|
|
Ebertoli |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 12363
Mitglied seit: 27.04.2022
|
QUOTE (boerdy61 @ 17.01.2024, 17:03) | Ganz am Rande: wo hast du verchromen lassen, bei Baer Galvanik? |
Nein ich habe alles bei custom-tuner machen lassen. Der kann auch Alu wie z.b. die neuen Kupplungs und Bremshebel verchromen.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Ach Rene in dem Forum hier ist doch eh nichts mehr los. Zeig uns auch mal deine Show und Shine Fahrzeuge. Das interessiert vielleicht mehr Leute als die abseitige Diskussion, ob das Duo spezielle verstärkte Radnaben hatte.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
boerdy61 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5540
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008
|
QUOTE (Ebertoli @ 17.01.2024, 21:27) | QUOTE (boerdy61 @ 17.01.2024, 17:03) | Ganz am Rande: wo hast du verchromen lassen, bei Baer Galvanik? |
Nein ich habe alles bei custom-tuner machen lassen. Der kann auch Alu wie z.b. die neuen Kupplungs und Bremshebel verchromen.
|
Wo ist das?
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|