Was soll ich nun dazu schreiben. Zu dieser Schwalbe bin ich gekommen, wie die Jungfrau zum Kind!
Gesucht hatte ich nichts.
Wer nichts sucht, kann auch nichts gebrauchen. So war auch schon viel zu oft die Denke. Und trotzdem war das Fleisch wieder schwächer als der Wille, sonst gäbe es auch keine Platzprobleme...
Da ich ja nun schon mehrere Jahre hier im Forum lese, ist mir auch das Thema Schwalbe S in Saharabraun nicht entgangen. Hinzu kam, dass mein Opa eine Saharabraune KR51/2 besaß, die ich auch manchmal nutzen durfte. Einmal fiel ich vor der Haustür einfach damit um. Was war passiert? Wir waren angeln und zwei 1,5 l Pullen Coke flossen, innerhalb einer h, durch die Kehle. Da vertrug wohl der 16 jährige Körper den Volumenstrom nicht? Da ich lieber 150er ETZ fuhr, hatte ich keinen Klemmer, als mein Opa sie weggab.
Im Hinterkopf hat man trotzdem sentimentale Gedanken daran. Das liegt wohl daran, dass man nur die guten Dinge behält. Trotzdem bin ich immer noch kein "überzeugter" Schwalbe Fahrer. Jede S Fummelig oder MZ fährt besser, wie ich finde! Trotzdem mag ich sie. Außderdem habe ich einen interessierten, kleinen Helfer und Perle könnte dem ja auch etwas abgewinnen, da sie sich nicht aufs Kuppeln und Schalten konzentrieren muß. Außerdem sieht sie auf dem KR50 auch deutlich besser aus als ich.
Ein weiterer Grund ist einfach die Beweissicherung, dass es sowas gab. Wenn man mal im Netz Google befragt, findet man nur Olivgrün und Kirschrot als Farbvarianten.
Hier also schon einmal der Beweis, solch Schätzchen gab es.
Angefügtes Bild