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> Ein freundliches Hallo, Vorstellung
Ebertoli
Geschrieben am: 16.01.2024, 12:17
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Hallo in die Runde,

Auch ich möchte mich hier in der Runde kurz vorstellen. rolleyes.gif
Meine Name ist Rene, ich bin 39 Jahre jung und aus dem Raum Bautzen / Ostsachsen.
Mein Fuhrpark ist inzwischen auf zwei SR4-2/1 und eine SR2 E angewachsen.

Der SR2 E ist mein erstes Moped Projekt, welches über die letzten 2 Jahre entstanden ist. Bisher war ich immer stiller Mitleser. Da ich aber derzeit einen der beiden Stare wieder auf die Straße bringen möchte habe ich mich dazu entschieden doch aktiv hier tätig zu werden.
Mein SR2 E ist nichts für Original Fans, das weiß ich, das akzeptiere ich und damit habe ich auch kein Problem. Ich mag Originale Fahrzeuge genauso wie Umbauten. Das ist leider nicht immer bei jedem so, dennoch hoffe ich auf ein schönes miteinander hier thumbsup.gif

Wenn es gewünscht ist kann ich meinen SR2 E gern noch einmal separat vorstellen.



LG Rene

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boerdy61
Geschrieben am: 16.01.2024, 13:04
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Herzlich Willkommen. Eigentlich ist dieses Forum als das Originaloforum bekannt, in letzter Zeit wird das aber alles nicht mehr sooo verbissen gesehen. Wenn handwerklich gut gemacht, sind natürlich auch Umbauten interessant (ich spreche da für mich...).
Viele Grüße aus dem BZer Umland.


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Rücktritt
Geschrieben am: 16.01.2024, 14:36
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Willkommen hier im Forum!
Ich sehe das ähnlich, wenn der Umbau gut gemacht ist, gibt es nichts zu streiten. Man muss aber auch sagen, dass früher noch viel intensiver an den Fahrzeugen "rumgebastelt" wurde, um sich individuell abzuheben. Deswegen haben wir heute so viele "zeitgemäße" oder "verbastelte" Fahrzeuge, welche mühsam von vielen in den Originalzustand zurückversetzt werden.
Sich also über die heutige Generation aufzuregen, wenn sie ihre Kreativität in die Fahrzeuge fließen lässt, finde ich etwas heuchlerisch. laugh.gif
Ich selber orientiere mich am Original, lasse mir aber auch kleine Freiheiten. Umbauten sind aber auch interessant, da sie aufzeigen was möglich sein kann.
Somit also noch einmal willkommen und ein, wie ich finde, schicker SR2. Mit dem breiten Downhilllenker habe ich schon einmal gesehen, finde ich sehr schick.
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Andi93
Geschrieben am: 16.01.2024, 22:14
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Herzlich willkommen auch von meiner Seite (bin ebenfalls aus dem Raum Bautzen/Kamenz). thumbsup.gif


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Gruß Andreas

Aktueller Fuhrpark:
seit 07/2008 S51 B1-4 BJ 1983 Klick
seit 07/2009 KR51/2L BJ 1985 Klick
seit 05/2022 SR4-2/1 BJ 1969 Klick
seit 12/2022 SR4-2/1 BJ 1968 Klick
seit 10/2012 MKH/M3 BJ 1979 Klick

seit 08/2022 Wartburg 353 W Deluxe BJ 1983 Klick

Opel Astra J Sports Tourer 1.6T SIDI 170 PS BJ 2014

Ehemalige Fahrzeuge:
2011 KR51/1K BJ 1976 Klick
2011 KR51/2E BJ 1986 Klick
2012-2016 KR51/1K BJ 1977 Klick
2017 Duo 4/1 BJ 1986 Klick
2018 SR4-2/1 BJ 1980 Klick (gehört jetzt meiner Schwester)
2018 S50 B2 BJ 1978 Klick
2019-2023 KR51/2E BJ 1982 Klick
2022-2023 SR4-2/1 BJ 1973 Klick

Projekt Arterhaltung Klick

Instagram: @andis_ifa_werkstatt
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Ebertoli
Geschrieben am: 17.01.2024, 09:07
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Hallo,

vielen Dank euch für die offenen Worte.
Ich weiß das Umbauten bei solchen Fahrzeugen immer eine heikle Sache sind. Ich bin mir aber sicher, dass ich da keinen Pfusch zusammengeschustert habe. Ich habe z.B. noch niemanden gesehen der in das gekürzte Schutzblech den Kettenlauf wieder eingesetzt hat um eine annähernd originale Optik zu erhalten. Ebenso habe ich die Lampenhalterung genau so aufgebaut wie die originale Hupenhalterung aussieht. Selbst die beiden Nieten an der Halterung habe ich der Optik halber wieder eingesetzt.
Des weiteren sind die Felgen, die Reifen und der seitliche Kennzeichenhalter vom TüV abgenommen. Der Lenker wird dieses Jahr als erstes noch eingetragen.

Ich bin kein Freund von irgendwelchem Pfusch und immer weiterem Rumgebastel von Saison zu Saison. Es muss einmal richtig gemacht werden so das alles Hand und Fuß hat rolleyes.gif
Ein weiteres Detail ist der vollverchromte, originale 123-4 Vergaser. Da hört man immer wieder das sowas nicht möglich wäre und es nur Probleme damit gäbe.
Ich nutze den SR2 ja auch zum Fahren nicht nur zum Hinstellen, da sollte schon alles funktionieren biggrin.gif


LG Rene
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Freak
Geschrieben am: 17.01.2024, 09:59
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Auch von mir ein "Moin". aus dem Raum Hannover.

QUOTE (Ebertoli @ 17.01.2024, 09:07)
das gekürzte Schutzblech den Kettenlauf wieder eingesetzt hat um eine annähernd originale Optik zu erhalten. Ebenso habe ich die Lampenhalterung genau so aufgebaut wie die originale Hupenhalterung aussieht. Selbst die beiden Nieten an der Halterung habe ich der Optik halber wieder eingesetzt.


Dann zeig mal bitte die andere Seite von dem Möppi.


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Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
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Ebertoli
Geschrieben am: 17.01.2024, 10:12
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Moin,
Das ist die andere Seite thumbsup.gif

LG Rene

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Otto
Geschrieben am: 17.01.2024, 14:16
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Na dann Herzlich Willkommen. Hier werden immer frische Leute zum zerreißen gesucht laugh.gif

Ganz schön viel Chrom und ganz schön wenig Platz zum Schutzblech. Persönlich gefällt mir der Sattel NICHT. Am besten mal das Kfz in einem gesonderten Beitrag vorstellen:

Dann können wir hier schon mal die





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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Otto
Geschrieben am: 17.01.2024, 14:16
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Na dann Herzlich Willkommen. Hier werden immer frische Leute zum zerreißen gesucht laugh.gif

Ganz schön viel Chrom und ganz schön wenig Platz zum Schutzblech. Persönlich gefällt mir der Sattel NICHT. Am besten mal das Kfz in einem gesonderten Beitrag vorstellen:

Dann können wir hier schon mal die





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Otto
Geschrieben am: 17.01.2024, 14:18
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Doppelten post bitte löschen. Ich hatte das bekannt Problem mit den Bildern...


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Ebertoli
Geschrieben am: 17.01.2024, 15:47
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Hi Otto,

na dann habt ihr ja ein neues Opfer gefunden zum zerreißen tongue.gif obwohl solche pauschalen Aussagen schon einen komischen Beigeschmack haben wenn Neulinge begrüßt werden da es ja Trouble mit Ansage ist.
Nicht jeder ist in seiner Meinung so gefestigt wie es sein sollte. Das kann dann schon am Anfang gleich mal sauer aufstoßen. wink.gif
Ich bin seit 19 Jahren mit dem PKW und nun mit dem Moped auf Treffen und der Show & Shine Szene unterwegs. Ich baue Sachen so wie sie mir gefallen, ungeachtet von irgendwelchen Trends oder Meinungen. Ich höre mir sehr gern andere Meinungen an, Respektiere Kritiken und kann mit jedem über alles diskutieren, denn nur so lernt man und kommt mit Leuten ins Gespräch. Deswegen wird sich aber nichts an meinen Mopeds änder smile.gif

Das viele Chrom in dem Zusammenspiel mit dem anthrazit und etwas schwarz hatte ich ganz lange schon im Kopf. Für mich die ideale Kombi und ich bin mega happy das es so geworden ist.
Ja der Platz zum Schutzblech ist nicht groß aber erfüllt alle Anforderungen sodass der TüV mir die Felgen ohne Beanstandungen eingetragen hat. Die Felge ist ca. 3mm außermittig eingespeicht um auch innen den Abstand zu gewährleisten.

Gern stell ich meine SR2 in einem gesonderten Beitrag vor. Dann können alle schon mal ihre Messer, Gabeln und Löffel schärfen thumbsup.gif


LG Rene
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boerdy61
Geschrieben am: 17.01.2024, 17:03
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Ganz am Rande: wo hast du verchromen lassen, bei Baer Galvanik?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Ebertoli
Geschrieben am: 17.01.2024, 20:27
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QUOTE (boerdy61 @ 17.01.2024, 17:03)
Ganz am Rande: wo hast du verchromen lassen, bei Baer Galvanik?

Nein ich habe alles bei custom-tuner machen lassen. Der kann auch Alu wie z.b. die neuen Kupplungs und Bremshebel verchromen.
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Otto
Geschrieben am: 17.01.2024, 20:36
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Ach Rene in dem Forum hier ist doch eh nichts mehr los. Zeig uns auch mal deine Show und Shine Fahrzeuge. Das interessiert vielleicht mehr Leute als die abseitige Diskussion, ob das Duo spezielle verstärkte Radnaben hatte.


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boerdy61
Geschrieben am: 17.01.2024, 20:38
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QUOTE (Ebertoli @ 17.01.2024, 21:27)
QUOTE (boerdy61 @ 17.01.2024, 17:03)
Ganz am Rande: wo hast du verchromen lassen, bei Baer Galvanik?

Nein ich habe alles bei custom-tuner machen lassen. Der kann auch Alu wie z.b. die neuen Kupplungs und Bremshebel verchromen.

Wo ist das?


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Gruß Thorsten

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