Aufbau S51/1 E, Enduro...mal anders :-)
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015
|
Vielen Dank Frank Darauf haben wir nicht geachtet.
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
vondi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 230
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020
|
@ckich Geiler Reparatur Download @Bockwurst-mit-SenfMeine Bemerkungen waren eh nicht böse gemeint, mich triggert es halt nur immer, wenn ich die falsch herum eingebaut sehe. Und das sieht man leider sehr oft so. Wahrscheinlich aber wegen dem R und L. Gruß, Frank.
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 464
Mitgliedsnummer.: 9828
Mitglied seit: 14.12.2017
|
QUOTE (Unhold @ 16.01.2024, 17:58) | Meine Meinung dazu: So wie das auf den Bildern der Prospekte aussieht, zeigen die Spannhebel der Stoßdämpfer dort nach vorne, weil sie gespannt sind (Zweimannbetrieb). Entspannt, im Einmannbetrieb, zeigen sie hingegen nach hinten, und zwar gerade. Im gespannten Zustand hingegen, so wie auf den Bildern zu erkennen, stehen die Hebel jedoch nicht direkt gerade nach vorn, sondern etwa 10° zur nach außen zur Seite.
MZ-Fahrer können das sicher bestätigen. Das sind ja die gleichen Stoßdämpfer. |
Deine Meinung ist aber nicht richtig, Schau in die Reparaturanleitung Seite 120, 116 http://simsonmuzeum.cz/wp-content/uploads/...51-1-SR50-1.pdfda seht es wie bei einer Simson verbaut werden sollen. Abgesehen davon sieht man das in den Prospekten, am Abstand vom Verstellhebel bist zum Federbeinauge unten, das die auf Solobetrieb (entspannt) stehen. Warum die so verbaut werden sollen hat auch seinen guten Grund.
|
|
|
Soemtron |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 908
Mitgliedsnummer.: 2148
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Hallo vondi (Frank), Interressant die Preisangabe von der Kataloganzeige von 19... ? Ich hatte 1986 eine S51 N 3Gang in Lauta für über 1400,- M gekauft. Glaube ich. Bei Dir steht etwas von 860,- M. ( man sieht es schlecht.) Wo die nach der Wende abgeblieben ist habe ich bis heute noch nicht rausbekommen. War bis zur Wende bei der Armee. Und ich habe drei Brüder die zu den Zeitpunkt im Moped-Alter waren.... Gruß an die Simson Gemeinde ! Steffan
--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
|
|
|
vondi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 230
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020
|
QUOTE (ckich @ 17.01.2024, 17:29) |
Abgesehen davon sieht man das in den Prospekten, am Abstand vom Verstellhebel bist zum Federbeinauge unten, das die auf Solobetrieb (entspannt) stehen. Warum die so verbaut werden sollen hat auch seinen guten Grund |
QUOTE (smartsurfer) |
Damit der Hebel dem Sozius nicht an die Hakken schlägt. |
Ganz genau und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß, Frank.
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015
|
Hier ging es auch weiter, Moped steht wieder auf seinen Beinen Die Stossdämpfer sind getauscht. Danke für den Hinweis
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 878
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015
|
Auf dem Bild oben steht das Moped noch auf zwei Brettern, durch die Endurostossdämpfer war der Ständer doch etwas knapp, dem haben wir noch 15mm spendiert. Jetzt sind gute 2cm unterm Hinterrad.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|