Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der offizielle DDRMoped.de-Kalender 2024
Gudupower
Geschrieben am: 23.10.2023, 14:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5541

Guten Tag smile.gif tongue.gif

Ich folge hiermit mal dem Tipp eines freundlichen Mods und erstelle hier auch mal einen Fred.
Leider sind nicht mehr viele Menschen hier aktiv, mich eingeschlossen, aber ich glaube, dass viele hier noch mitlesen smile.gif

Daher möchte ich auf diesem Wege nochmal darauf aufmerksam machen, dass es auch dieses Jahr wieder einen Kalender gibt und die Bestellungen bereits möglich sind. Die Bildauswahl ist dieses Jahr wieder deutlich besser, allerdings sieht das bei den Bestellungen bisher anders aus. Da ich aber weiß, dass es einige gibt die immer Interesse haben einfach mal hier nochmal alle Infos smile.gif

Auch eine Frage an euch:
Möchtet ihr in Zukunft über andere Kanäle informiert werden?

Dieses Jahr steht wieder der technische Fortschritt mehr im Fokus. Daher werkle ich an allen Stellen um die Dinge besser zu machen. Trotzdem war es wichtig, den Preis von 7,50€ pro Kalender nicht zu erhöhen. Auch die künstliche Intelligenz wird zunehmend genutzt um die Qualität bei den Feinheiten einfach zu optimieren.

Unter der folgenden Adresse ist die Bestellung möglich:

Jetzt bestellen

Bei Fragen, Sorgen und Nöten, einfach hier reinschreiben. wink.gif

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.10.2023, 14:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Super Patrick. smile.gif thumbsup.gif

Ich würde für die Bestellung eine Benachrichtigung per Email oder eine Info Gruppe in Whats App vorschlagen.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Jenenser
Geschrieben am: 24.10.2023, 18:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4160

Hallo Patrick,

E-Mail ist super, gibt man ja eh bei der Bestellung mit an. Ich übrigens gerade 2 Kalender bestellt, wollte per Paypal bezahlen, wurde aber nicht zu Paypal weitergeleitet.

Schickst Du mir wieder wie immer eine E-Mail mit Zahlungsinfos? cool.gif

VG

André

Edit: E-Mail mit Zahlungsinformationen geht nach 1-2 Tagen zu, gerade E-Mail gekriegt. Danke! smile.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 24.10.2023, 18:58
Zitat

Advanced Member

Korrekt. wink.gif
Die Mail sollte auch schon bei dir sein. thumbsup.gif

--------------------
PM
Jenenser
Geschrieben am: 24.10.2023, 19:19
Zitat

Advanced Member

Ging ratz fatz, Geld ist raus... biggrin.gif

--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 24.10.2023, 19:30
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jenenser @ 24.10.2023, 19:19)
Ging ratz fatz, Geld ist raus... biggrin.gif

Alles da! Bestätigung ist auch raus _clap_1.gif

Das mit der Email Benachrichtigung halte ich auch für eine gute Idee, da bin ich gerade dran. cool.gif

--------------------
PM
Jenenser
Geschrieben am: 25.10.2023, 12:56
Zitat

Advanced Member

Supi! Patrick, schreib doch noch mal in den Kalender Faden unter Mitteilungen- Kalender 2024, das die Bestellungen jetzt möglich sind. Da hab ich immer gekuckt und es fast verpasst.... unsure.gif

Der ist deutlicher als der Quasselecke Faden und bleibt länger sichtbar... _clap_1.gif

--------------------

Viele Grüße aus Jena

André
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2023, 15:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Jenenser @ 25.10.2023, 12:56)
Supi! Patrick, schreib doch noch mal in den Kalender Faden unter Mitteilungen- Kalender 2024, das die Bestellungen jetzt möglich sind. Da hab ich immer gekuckt und es fast verpasst....  unsure.gif

Der ist deutlicher als der Quasselecke Faden und bleibt länger sichtbar... _clap_1.gif

Scheinbar ist es eben nicht so wie du es beschreibst, sonst hättest du mitbekommen, dass seit 02.10.23 ein Beitrag gepostet wurde, dass die Bestellungen jetzt möglich sind. wink.gif

Bestellung Kalender 2024 in Mitteilungen

Deswegen bevorzuge ich für die Zukunft eine automatische Benachrichtigung per Email. So bekommt jeder, der das möchte eine Info, ab wann die Bestellung startet.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 25.10.2023, 18:14
Zitat

Advanced Member

Wird gemacht! thumbsup.gif

--------------------
PM
Moped Micha
Geschrieben am: 30.10.2023, 18:38
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

Für mich nicht. Ich bin selbständig unterwegs und benötige keine Betreuung.

Es erschüttert mich sogar, dass Ihr erinnern sollt. Wo soll das noch hinführen? Ich denke, dass sich manche im Grab umdrehen würden, wenn sie dies lesen könnten.

--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.10.2023, 20:14
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Moped Micha @ 30.10.2023, 18:38)
Für mich nicht. Ich bin selbständig unterwegs und benötige keine Betreuung.

Es erschüttert mich sogar, dass Ihr erinnern sollt. Wo soll das noch hinführen? Ich denke, dass sich manche im Grab umdrehen würden, wenn sie dies lesen könnten.

Das hat doch nichts mit betreuen zu tun, sondern es vereinfacht die Weitergabe von Infos rund um die Bestellung des Kalenders.

In der heutigen Zeit gehört das in den meisten Branchen zum Standard. Ist ja ähnlich wie wenn man einen Newsletter abonniert.

Und wer keine Info haben möchte, der braucht das Angebot ja nicht annehmen bzw. lehnt es ganz einfach ab. wink.gif

Also einfach mal ganz entspannt bleiben und alles nicht so verbissen sehen. smile.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 30.10.2023, 20:22
Zitat

Advanced Member

Ich denke in der heutigen Zeit ist es ein notwendiges Mittel. laugh.gif
Gibt ja immer wieder Leute die interessiert sind, aber es erst merken wenn alle weg sind. unsure.gif
Und ja ein Newsletter bzw. Email Marketing ist ein sehr starkes Werkzeug.
Der technische Background dafür ist auch schon fertig, jetzt geht es noch um Feinheiten.

--------------------
PM
Otto
Geschrieben am: 31.10.2023, 10:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7023

Ich bin auch mit der Informationsverbreitung hier im Forum zufrieden. Wer nicht mehr hier ist, hat sicher auch kein Interesse an dem Kalender. Sorry, aber ich sehe das wie Moped Micha, ich brauche nicht noch mehr Spam und Werbung. Wenn es halt nicht mehr genug Interessenten gibt, dann ist es eben irgendwann der letzte Kalender. Alles hat mal ein Ende.

--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 31.10.2023, 10:51
Zitat

Advanced Member

Ich denke, dass die Meinungen so auseinander gehen, hängt auch mit den Generationen zusammen die hier zusammenkommen. smile.gif

Seitdem gewisse Gesetze in Kraft getreten sind, kann eigentlich jeder auswählen was er haben will und was nicht, deswegen sollte eigentlich keiner mehr Spam oder Werbung im Postfach haben, man kann oder sollte in jeder Mail die Möglichkeit zum abbestellen haben, meistens ganz unten. cool.gif

Wenn man da keine Lust drauf hat, lässt man das einfach eine KI erledigen und ist den ganzen Müll los.

In einem kleinen Feldversuch haben sich zumindest einige Leute für die Erinnerung bedankt. thumbsup.gif

Es ist ohnehin alles im Wandel, deswegen arbeite ich gerade einige Konzepte aus, welche Wege man in Zukunft gehen kann.

--------------------
PM
Gudupower
Geschrieben am: 14.12.2023, 22:46
Zitat

Advanced Member

Wie bereits im anderen Thread erwähnt, befinden sich die Kalender nun im Versand. wink.gif

--------------------
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter