Rahmen mit KBA Papieren, Frage zur Rahmennummer
McFly87 |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8721

|
Hallo🙂 Da man ja mittlerweile nicht vorsichtig genug sein kann will ich Mal eure Meinung wissen zur Rahmennummer Mir wurde ein S51 Rahmen angeboten mit Papieren wo ich nicht sagen kann ob die Zahlen original sind. Was sagt ihr dazu
Angefügtes Bild

|
|
|
McFly87 |
|
Mitglied

|
QUOTE (ckich @ 29.02.2024, 13:36) | QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 10:56) | Mir wurde ein S51 Rahmen angeboten mit Papieren wo ich nicht sagen kann ob die Zahlen original sind. |
Das das eine originale FIN auf dem Rahmen sein soll, daran habe ich auch zweifel soweit das auf dem Bild erkenne.
Ein besseres Bild von der FIN wäre gut.
|
Genau das meine ich... Die Zahlen sind meiner Meinung nach auch viel zu nah am Typenschild. Nachdem ich nach weiteren Bildern vom Typenschild und Rahmennummer gefragt habe kam keine Antwort mehr. 500 Euro wären auch zu schön gewesen
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 15:13) | QUOTE (ckich @ 29.02.2024, 13:36) | QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 10:56) | Mir wurde ein S51 Rahmen angeboten mit Papieren wo ich nicht sagen kann ob die Zahlen original sind. |
Das das eine originale FIN auf dem Rahmen sein soll, daran habe ich auch zweifel soweit das auf dem Bild erkenne.
Ein besseres Bild von der FIN wäre gut.
|
Genau das meine ich... Die Zahlen sind meiner Meinung nach auch viel zu nah am Typenschild. Nachdem ich nach weiteren Bildern vom Typenschild und Rahmennummer gefragt habe kam keine Antwort mehr. 500 Euro wären auch zu schön gewesen
|
Bei dem Preis und nachdem er sich nicht mehr gemeldet hat, würde ich auch die Finger davon lassen. Wahrscheinlich gibt es weder den Rahmen noch die Papiere und die Bildet sind geklaut.
Besorg dir einen anderen Rahmen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 16:21) | Ich suche Mittlerweile schon fast 6 Monate einen DDR Rahmen mit KBA Papieren....man hat das Gefühl das 90 Prozent gefälscht ist an Papieren oder Nummern....es macht einfach keinen Spaß mehr |
Nicht das es so weit am Typenschild ist, stört mich sondern das Schriftbild der Zahlen das die auf einer line sind und die Zahlen in unterschiedlich Richtungen fallen die abstände nicht gleich sind, sieht halt aus ob jede Zahl einzeln per Hand eingeschlagen wurde. Hier auch so ein Rahmen wo die FIN selber eingeschlagen wurde laut Typenschild eine S51 Baujahr BJ.1972 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig...747802-306-6748Der nächste Rahmen mit selbst eingeklöppelter FIN, Typenschild ist auch der Brüller S51/1 Bj. 1884 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims...052000-306-4022
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (ckich @ 29.02.2024, 18:56) | QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 16:21) | Ich suche Mittlerweile schon fast 6 Monate einen DDR Rahmen mit KBA Papieren....man hat das Gefühl das 90 Prozent gefälscht ist an Papieren oder Nummern....es macht einfach keinen Spaß mehr |
Nicht das es so weit am Typenschild ist, stört mich sondern das Schriftbild der Zahlen das die auf einer line sind und die Zahlen in unterschiedlich Richtungen fallen die abstände nicht gleich sind, sieht halt aus ob jede Zahl einzeln per Hand eingeschlagen wurde. Hier auch so ein Rahmen wo die FIN selber eingeschlagen wurde laut Typenschild eine S51 Baujahr BJ.1972 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig...747802-306-6748Der nächste Rahmen mit selbst eingeklöppelter FIN, Typenschild ist auch der Brüller S51/1 Bj. 1884 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims...052000-306-4022 |
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
McFly87 |
|
Mitglied

|
QUOTE (ckich @ 29.02.2024, 18:56) | QUOTE (McFly87 @ 29.02.2024, 16:21) | Ich suche Mittlerweile schon fast 6 Monate einen DDR Rahmen mit KBA Papieren....man hat das Gefühl das 90 Prozent gefälscht ist an Papieren oder Nummern....es macht einfach keinen Spaß mehr |
Nicht das es so weit am Typenschild ist, stört mich sondern das Schriftbild der Zahlen das die auf einer line sind und die Zahlen in unterschiedlich Richtungen fallen die abstände nicht gleich sind, sieht halt aus ob jede Zahl einzeln per Hand eingeschlagen wurde. Hier auch so ein Rahmen wo die FIN selber eingeschlagen wurde laut Typenschild eine S51 Baujahr BJ.1972 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig...747802-306-6748Der nächste Rahmen mit selbst eingeklöppelter FIN, Typenschild ist auch der Brüller S51/1 Bj. 1884 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims...052000-306-4022 |
Die Rahmen habe ich auch schon gesehen  ich Frage mich was sich die Leute bei sowas denken? Jeder halbwegs normale Mensch informiert sich doch über die Baujahre. Dazu noch diese Rahmennummern kreuz und quer reingehämmert. Wahnsinn
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.02.2024, 19:01) | Der zweite Rahmen schaut mir eher wie ein S53 Rahmen aus und nicht wie ein S51/1 |
Ja der zweite schaut nach eine S53 Rahmen aus, allerdings habe ich so einen Aufkleber mit e-Prüfzeichen auch bei tschechischen Modellen (Bj. 1990) gesehen. @ McFly87"Jeder halbwegs normale Mensch informiert sich doch über die Baujahre." Da haben wir ein sehr großen Anteil an Menschen die da nicht "normal" sind wenn man sieht wie blauäugig viele beim kauf sind und was die sich für Geschichten erzählen lassen und glauben...... Geht doch schon los, das Fahrzeuge ohne bzw. ohne deutsche Papiere gekauft werden, jeder der sich etwas informiert, dem sollte dann klar sein das, das es sein kann, er bekommt das Fahrzeug womöglich gar nicht in Deutschland zugelassen. Und bei einer Simson halt das es dann nicht gesagt ist das man ein BE 60km/h bekommt als KKR, wahrscheinlich nur eine mit 50km/h. Zu deiner Frage. Zwei Zahlen, das ist da zu wenig, beim Typenschild (leider wieder ein schlechtes Bild) würde ich meinen, es ist kein originales. Hinter S51 ist / 1 eingeschlagen, original sieht es aber zb. so wie hier aus https://images.app.goo.gl/w74dPKASQBEA1ARn6Damit wirst du eine Zweitschrift der BE vom KBA bekommen.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|