Hallo zusammen, ich bitte um Entschuldigung, dass hier so lange nichts passiert ist. Ich bin aber auch noch nicht wirklich weitergekommen.
Wir haben den Motor zerlegt, dabei festgestellt, dass der Lagersitz der Kupplungswelle, auf der rechte Seite vollkommen ausgeschlagen ist. Man konnte das Lager förmlich reinwerfen. Hinzu kam, dass der Sitz auch an drei Stellen gerissen ist. Die richtige Kurbelwelle scheint wirklich nicht verbaut zu sein, denn sie besitzt schon eine Nadellagerung und soweit ich mich belesen habe, war das bei der RT nicht der Fall. Meine Vermutung ist, das es sich hier um eine ES Kurbelwelle handelt. Der Rumpfmotor ist ja ziemlich ähnlich, aber der Kupplungskorb und das Primärritzel sind unterschiedlich. Somit könnte es hinhauen, wenn ich ES Kupplungskorb und Ritzel verbaue. Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, besorgt habe ich mir die richtige Kurbelwelle, da ich keine Lust auf weitere Experimente hatte.
Zusätzlich habe ich mir zwei gebrauchte Motoren vom Berlin besorgt, nachdem Reparaturversuche am eigentlichen Motor gescheitert sind. Der eine stellte sich allerdings als Wieselmotor heraus. Der Berliner war dann aber wirklich in einem brauchbaren Zustand und nun wird das mein neuer Motor.
Jetzt habe ich einen Wieselmotor günstig abzugeben und eine weitere Gebläseeinheit, da ich diese ja an der RT nicht benötige.