Es gibt auch Vorkriegsstecktanksammler (wenn man das so schreibt...) oder Steuerkopfschildsammler. Da gibt es auch keine Maschinen mehr dazu. Und die Stecktanks sind teilweise handgefertigte Einzelstücke von kleinsten Herstellern aus den 20er Jahren. Da sind diese Simsontanks und Deckel, die in Millionenstückzahlen industriell gefertigt wurden, absolute Massenware dagegen. Jeder, der so ein Teil braucht, ob zum Sammeln oder für ein Fahrzeug, der findet das auch, eventuell kostet es halt etwas mehr. Ob dafür jetzt Fahrzeuge zerlegt werden, glaube ich eher nicht. Jeder von uns hat doch schon Teilekonvolute gekauft mit irgendwelchen Beifang, den man für sein Projekt nicht braucht. Das kommerzielle Händler Fahrzeuge zerlegen, die teilweise deutlich besser sind als die eigenen Fahrzeuge, das ärgert mich auch, ist aber halt so.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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