Mit "Totschalter" am MAW keinen Funken...
Ostsee-Schulle |
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Vielen Dank für deine Antwort Micha! Nun funktioniert wieder alles! Es war der Kondensator selbst der wohl vom anziehen der Mutter defekt ist(Mittelteil dreht mit), und dann sporadisch doch noch mal kurzzeitig ging. Obwohl dieser Kondensator vor kurzem gerade neu rein gekommen und den alten DDR Kondensator der nur noch im kalten Zustand funktionierte ersetzt hat. Da brauchte ich auch schon zwei Kondensatoren da der erste Versuch eventuell von vornherein oder auch durch zu dolles anziehen defekt war. Ich dachte aber immer ich ziehe schon vorsichtig genug die Mutter an...Man braucht diese Dinger also bloß "schief anschauen " und schon funktionieren sie nicht.
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Beste Grüße Sören
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blauemaus |
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Hallo Sören, eine Zündspule lässt sich mit Widerstansmessungen nur sehr eingeschränkt prüfen. Wichtig dabei ist es aber auch die Kabel zum Messgerät wirklich kontaktsicher anzubringen, da die Anschlüsse an der Spule oft teilweise oxidiert sind. Nur die Prüfspitze auf die Kontaktfläche zu halten, ergibt einen Wackelkontakt. Zum Prüfen von Zündspulen habe ich mir eine Einrichtung gebaut. Hier kann auch getestet werden wie kräftig der Zündfunke ist. Überschläge der Hochspannung können erkannt werden und mit einem Fön kann die Spule erwärmt werden, um eventuelle Ausfälle bei Betriebstemperatur des Motors zu erkennen. Du wirst ja wahrscheinlich auch meinen Beitrag Polrad magnetisieren gelesen haben. Die Zündung beim MAW ist wirklich eine Diva! Viele Grüße, Micha
Angefügtes Bild
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Ostsee-Schulle |
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Hallo Micha, super Sache dein Prüfstand! Ja, dein Beitrag zum Polrad hab ich auch gelesen, tolle Notlösung hast du gebastelt! Schade das sich das Polrad nicht so einfach aufmagnetisieren lässt. Wie sind denn deine Erfahrungen mit der höhe der Wiederstandswerte?
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Beste Grüße Sören
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