Zschopauer Springbock, Oder, die Gabel mußt du selbst überholen
Freak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079
|
QUOTE (Moped Micha @ 12.08.2023, 19:28) | Hier gab es heute einen MZ Drehzahlmesser. Der Nachbau hat ausgedient. |
Moin, wenn man dem zusammengetragenen Fachwissen des MZ Forum Glauben schenken darf, ist das nicht der korrekte DZM für dein Baujahr. LT Liste wurde im Zeitraum 2/79-82 der DZM mit der grünen Skala verbaut. Da ich nicht weiß wie das mit dem Veröffentlichen mit der PDF aussieht, hier der Link zum Beitrag im MZ Forum. https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=17&t=5...+drehzahlmesser
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 9051
|
QUOTE (Freak @ 15.08.2023, 07:45) | QUOTE (Moped Micha @ 12.08.2023, 19:28) | Hier gab es heute einen MZ Drehzahlmesser. Der Nachbau hat ausgedient. |
Moin, wenn man dem zusammengetragenen Fachwissen des MZ Forum Glauben schenken darf, ist das nicht der korrekte DZM für dein Baujahr. LT Liste wurde im Zeitraum 2/79-82 der DZM mit der grünen Skala verbaut. Da ich nicht weiß wie das mit dem Veröffentlichen mit der PDF aussieht, hier der Link zum Beitrag im MZ Forum. https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=17&t=5...+drehzahlmesser |
Danke für den Hinweis Philipp! Der Nachbau Messer wackelte wie ein Lämmerschwanz. Das der verbaute nicht zum Baujahr passt, war mir bewußt. Das Tachometer paßt auch nicht zum Baujahr. Da es aber vorhanden war, habe ich mich so entschieden. Wenn man es perfekt machen wollte, müßten beide ersetzt werden. ...so ein Streß!...
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 7079
|
QUOTE (Moped Micha @ 15.08.2023, 10:39) |
Wenn man es perfekt machen wollte, [...]
...so ein Streß!... |
ja genau manchmal artet das Streben nach Originaltätsperfektion in Stress aus. Deswegen gehe ich für mich den Kompromiss ein, so Original wie möglich was den Sichtbereich angeht. Mit Ausnahme der Schrauben! Ich hatte hier mal im Forum einen Beitrag gesehen wann welche Schraubenkopfform von Eska verbaut wurde. Das ist mir dann aber auch too much Stress. Nur mal Rande, die Jungs hier toppen alles! https://www.oldtimer-markt.de/nachrichten/D...chlecht-wie-neu
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|