Vorstellung meines SR2 mit geplanten Umbau
Falko0815 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 11310
Mitglied seit: 20.07.2020
|
Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch. Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Naja, Schönheit ist so eine Sache, so manche "Patina-Ratte" gefällt mir auch nicht. Entscheidend ist aus meiner Sicht: "Funktioniert das so?" Und da scheint mir schon der fehlende Seitenständer eine deutliche Funktionseinschränkung zu sein. Die vorderen Schwingenarme scheinen ja auch entfernt zu sein. Ich bin gespannt auf die Details und ob das so fahrbar ist oder nur ein Standmodel.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40) | Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.
Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.
|
Die Fahrradlampe . Schon wegen der legt die Rennleitung den Hocker still. Nunja , jeder wie ers brauch.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15615
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (AbundZuS50 @ 08.08.2023, 13:43) | QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40) | Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.
Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.
|
Die Fahrradlampe . Schon wegen der legt die Rennleitung den Hocker still. Nunja , jeder wie ers brauch. |
Hier ist die Betriebserlaubnis mehrfach erloschen.
Ein Versicherungsschild braucht man da garnicht besorgen, denn die Versicherung zahlt im Ernstfall sowieso nicht. Und bei einer Kontrolle durch die Rennleitung wird es ganz sicher auch zu massiven Schwierigkeiten kommen. Da ist die Stilllegung noch das kleinste Problem.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
... kommt drauf an, wer drauf sitzt! Fahren werden die Meisten die Teile eh nicht. Wenn man eine S50 dagegen anschaut, dann macht das keinen Spass. Dann trifft man aber wieder solche Teile auf dem Großglockner ... denen macht das scheinbar Spass. Für mich gehört ein SR1/2 im ungereinigten Fundzustand an die Garagenwand gehängt. Einfach nur zum anschauen. Dafür würden mich sicher auch einige lynchen. So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde den Umbau nicht verteufeln ... ist doch alles wieder änderbar, wenn man älter wird. Viel mehr schmerzen mich die osteuropäischen Importe, die mit Hammer und Stabelektrode "repariert" wurden. Von so einem Haufen kannst oft nimmer viel retten, obwohl "alles original" ist. Meine Empfehlung ... Originalteile aufbewahren. Fehlteile besorgen. Konservieren und einlagern. Auf vorranschreitendes Alter und geänderte Prämissen warten.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
corsajäger |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 325
Mitgliedsnummer.: 8790
Mitglied seit: 24.03.2016
|
Ist halt mal was anderes, als der zigste beige Neuaufbau mit Klebelinien Prinzipiell verteufeln würde ich das nicht, in einem originalbesonnenem Forum wundern mich die Reaktionen aber auch nicht. Auch richtig angesprochen, die Ungarnrückläufer, da gibts Wilderes zu sehen. Umgesetzt ist es eben so bissl nuja, mich persönlich würde die moderne Chromfahrradfunzel stören, da gibts doch viel Stimmigere zeitgenössische FER Fahrradlampen, die kosten auch nix und passen welten Besser zum Gesamtbild. Insgesamt ganz gut, Fahrbarkeit joa... Es ist ales reversiebel, also solange du da nicht mit der Flex die Bleche abschneidest oder anschleifst und mattschwarz sprühst, ist alles gut. Und selbst wenn...es ist Deins. Nur schade wärs um den Originalzustand.
--------------------
Beste Grüße Peter
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|