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> Vorstellung meines SR2 mit geplanten Umbau
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.07.2023, 19:14
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QUOTE (Otto @ 31.07.2023, 14:15)
Allerdings frage ich mich, ob man so überhaupt fahren kann. Der ganze Hinterbau hängt doch jetzt wie ein Lämmerschwanz an dem Moped. Oder sollte das nicht zum Fahren sein? Die Federn sind zwar ganz grundsätzlich für die Niveauhöhe eines Fahrzeuges verantwortlich aber die einfach nur rausnehmen ist schon ein bisschen arg einfach gedacht.

Punkt 1. und 2. sind hier auch völlig unrelevant.

Aber technisch gesehen würde ich mal sagen, es ist weder fahrbar noch verkehrstauglich.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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Falko0815
Geschrieben am: 07.08.2023, 13:40
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Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.

Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.

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Linde
Geschrieben am: 07.08.2023, 15:22
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Toni
  Geschrieben am: 07.08.2023, 17:20
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Otto
Geschrieben am: 08.08.2023, 09:14
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Naja, Schönheit ist so eine Sache, so manche "Patina-Ratte" gefällt mir auch nicht. Entscheidend ist aus meiner Sicht: "Funktioniert das so?" Und da scheint mir schon der fehlende Seitenständer eine deutliche Funktionseinschränkung zu sein. Die vorderen Schwingenarme scheinen ja auch entfernt zu sein. Ich bin gespannt auf die Details und ob das so fahrbar ist oder nur ein Standmodel.


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Mein Fuhrpark

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AbundZuS50
Geschrieben am: 08.08.2023, 13:43
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QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40)
Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.

Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.

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Die Fahrradlampe _uhm.gif .
Schon wegen der legt die Rennleitung
den Hocker still.

Nunja , jeder wie ers brauch. biggrin.gif


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Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.08.2023, 14:47
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QUOTE (AbundZuS50 @ 08.08.2023, 13:43)
QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40)
Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.

Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.

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Die Fahrradlampe _uhm.gif .
Schon wegen der legt die Rennleitung
den Hocker still.

Nunja , jeder wie ers brauch. biggrin.gif

Hier ist die Betriebserlaubnis mehrfach erloschen.

Ein Versicherungsschild braucht man da garnicht besorgen, denn die Versicherung zahlt im Ernstfall sowieso nicht. Und bei einer Kontrolle durch die Rennleitung wird es ganz sicher auch zu massiven Schwierigkeiten kommen. Da ist die Stilllegung noch das kleinste Problem.





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Grüße Jörg

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Moped Micha
Geschrieben am: 08.08.2023, 16:13
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QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40)
Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.

Ich würde an der Stelle auch erstmal nicht weiter bauen und den Esser so wirken lassen. Im Winter gehts dann weiter. Ihr könnt also gern noch ein paar Anregungen los werden.

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Das ist bestimmt ein Fall für den MZA Erotikkalender...


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Bleibt gesund!

Grüße
Micha
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Orionheizer
Geschrieben am: 09.08.2023, 07:57
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... kommt drauf an, wer drauf sitzt! wink.gif

Fahren werden die Meisten die Teile eh nicht. Wenn man eine S50 dagegen anschaut, dann macht das keinen Spass.
Dann trifft man aber wieder solche Teile auf dem Großglockner ... denen macht das scheinbar Spass.
Für mich gehört ein SR1/2 im ungereinigten Fundzustand an die Garagenwand gehängt. Einfach nur zum anschauen. Dafür würden mich sicher auch einige lynchen. So unterschiedlich sind die Meinungen.

Ich würde den Umbau nicht verteufeln ... ist doch alles wieder änderbar, wenn man älter wird.
Viel mehr schmerzen mich die osteuropäischen Importe, die mit Hammer und Stabelektrode "repariert" wurden. Von so einem Haufen kannst oft nimmer viel retten, obwohl "alles original" ist.

Meine Empfehlung ... Originalteile aufbewahren. Fehlteile besorgen. Konservieren und einlagern. Auf vorranschreitendes Alter und geänderte Prämissen warten.


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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz
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Pyramidenverleih
Geschrieben am: 10.08.2023, 11:43
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QUOTE (Falko0815 @ 07.08.2023, 13:40)
Der Umbau ist soweit fertig. Ab schwierigsten war der Lenker, das war nicht so einfach den auf Straight Bar umzubauen. Hier erstmal ein Bild. Details zu den Umbauten schreibe ich später noch.

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Autsch!


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Gruß Bernd

War das Drehmoment erreicht, geht die Schraube wieder leicht.

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mein KR50 1962 Patina
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corsajäger
Geschrieben am: 11.08.2023, 19:19
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Ist halt mal was anderes, als der zigste beige Neuaufbau mit Klebelinien laugh.gif
Prinzipiell verteufeln würde ich das nicht, in einem originalbesonnenem Forum wundern mich die Reaktionen aber auch nicht. Auch richtig angesprochen, die Ungarnrückläufer, da gibts Wilderes zu sehen. biggrin.gif
Umgesetzt ist es eben so bissl nuja, mich persönlich würde die moderne Chromfahrradfunzel stören, da gibts doch viel Stimmigere zeitgenössische FER Fahrradlampen, die kosten auch nix und passen welten Besser zum Gesamtbild.
Insgesamt ganz gut, Fahrbarkeit joa... Es ist ales reversiebel, also solange du da nicht mit der Flex die Bleche abschneidest oder anschleifst und mattschwarz sprühst, ist alles gut. Und selbst wenn...es ist Deins. Nur schade wärs um den Originalzustand.


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Beste Grüße
Peter
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 12.08.2023, 08:49
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Ich finde es jetzt auch nicht wirklich schlimm. Ist doch alles rückrüstbar auf Original.
Das ist hier halt nicht das passende Forum für solche Projekte. smile.gif


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SR2_Berlin
Geschrieben am: 08.09.2023, 13:18
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Moin, ich find den Umbau eigentlich ziemlich witzig. Kann man doch auch später wieder umrüsten, hier sind ja keine Rahmenteile oder Blechteile zerstört worden.
Bist du das Moped mit dieser "Tieferlegung" schonmal gefahren? Wie fährt sich das? Gerade am Hinterrad ist doch kaum noch Federweg vorhanden?

Die Fahrradlampe und die Tieferlegung finde ich am kritischsten bei einer Kontrolle. Ob jetzt gerader Lenker oder gebogener Lenker stört glaube ich hier im Westen niemanden.

Aber wo ist der Hauptständer? Es gibt übrigens Seitenständer für den SR2 zu kaufen, ich habe selber einen verbaut. Der Winkel des Ständerfußes paßt nicht ganz, aber die Stabilität ist gut.


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Simson SR2
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Peugeot Satelis 250
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