Vorstellung meines SR2 mit geplanten Umbau
Falko0815 |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 11310
Mitglied seit: 20.07.2020
|
Ich möchte auf diesem Wege mal meinen SR2 vorstellen und Ihr könnte mich begleiten bei meinen geplanten Umbauten. Vorab es handelt sich um meinen 2. Essi. Der erste Essi ist original und soll auch so bleiben, Nummer 2, also der hier soll etwas umgebaut werden. Folgendes ist geplant: Tieferlegung Fahrradsattel Satteltasche Umbau auf geraden Lenker Ein Seitenständer soll verbaut werden Rücklicht auf Hexennase umbauen
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
Die Stimme aus dem Hintergrund. Also ich tippe ja jetzt nach den ganzen Ansagen, das vom Threadsteller eh nix mehr zu hören sein wird.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
SR57 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1239
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 24.07.2023, 16:39) | QUOTE (AbundZuS50 @ 24.07.2023, 14:58) | Die Stimme aus dem Hintergrund. Also ich tippe ja jetzt nach den ganzen Ansagen, das vom Threadsteller eh nix mehr zu hören sein wird. |
Gut möglich. Aber vielleicht merkt er auch, dass das Vorhaben den SR tiefer zu legen keine gute Idee gewesen ist. |
Ich verteufle Umbauten nicht grundsätzlich. Aber das war echt Planlos...
|
|
|
Otto |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2068
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013
|
Naja, so schlimm ist das auch wieder nicht.
1. Ist ja noch nichts wirklich zerstört und alles wieder rückbaubar.
2. Gibt es mehr als genug SR2. Es ist halt "nur" ein SR2 und kein unwiederbringbarer rarer Vorkriegsklassiker.
Allerdings frage ich mich, ob man so überhaupt fahren kann. Der ganze Hinterbau hängt doch jetzt wie ein Lämmerschwanz an dem Moped. Oder sollte das nicht zum Fahren sein? Die Federn sind zwar ganz grundsätzlich für die Niveauhöhe eines Fahrzeuges verantwortlich aber die einfach nur rausnehmen ist schon ein bisschen arg einfach gedacht.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|