NKJ Vergaser, zu fett
Moped Micha |
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QUOTE (Doc Holliday @ 23.06.2023, 12:45) | QUOTE (smartsurfer81 @ 23.06.2023, 11:06) |
Die jetzt verbaute 05 er hat nur eine Kante in dem Bereich wo sie aus dem Schieber tritt.
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das sagt doch schon alles ....
Zwecks Nachbau / Original Teile einfach mal google benutzen es gibt noch Händler die die 05er Nadel als Original vertrieben. Kuck in die Nadeldüse rein, steck ein 2,1 mm Bohrer rein und mach die Lichtprobe. Ich behaupte eine Nachbaudüse ist besser als eine ausgeklapperte Originale.
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Richtig. Probieren geht über studieren und als Smarter Surfer sollte das kein Problem sein. Arbeitet die Kaltstartklappe richtig, ist der Luftfilter sauber?
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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Doc Holliday |
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QUOTE (smartsurfer81 @ 23.06.2023, 14:03) | Ist das ein Standart Bohrer? 2,1 |
Na ja, vielleicht nicht Standard aber den gibt es In jedem sortierten Werkzeugladen für ganz schmales Geld. Aber ganz ehrlich, wenn Deine Nadel schon eine Kante hat brauchen wir an der Stelle nicht weitermachen.
Angefügtes Bild
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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m@ngo |
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Also, die 212er ND gibts hier im Shop, ddrmoped.de Die 210 gabs bis vor kurzem noch bei sausewind. Melde dich an und lass dir eine Nachricht bei Verfügbarkeit zusenden. Funktioniert in der Regel auch. Nadel 04: https://www.ebay.de/itm/195635259166?var=0&...rhoC4SIQAvD_BwESo und nun wäre ich echt gespannt, wo es die 05er Nadel noch gibt. Wenn ich das lese, werd ich ja gleich spitz.... Die hab ich jahrelang gesucht, und nur gebraucht bekommen um die zu testen... Die 215er ND finden wir auch noch original DDR...
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stay tuned - mfg m@ngo
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Moped Micha |
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QUOTE (m@ngo @ 23.06.2023, 21:36) | Also, die 212er ND gibts hier im Shop, ddrmoped.de Die 210 gabs bis vor kurzem noch bei sausewind. Melde dich an und lass dir eine Nachricht bei Verfügbarkeit zusenden. Funktioniert in der Regel auch. Nadel 04: https://www.ebay.de/itm/195635259166?var=0&...rhoC4SIQAvD_BwE
So und nun wäre ich echt gespannt, wo es die 05er Nadel noch gibt. Wenn ich das lese, werd ich ja gleich spitz.... Die hab ich jahrelang gesucht, und nur gebraucht bekommen um die zu testen... Die 215er ND finden wir auch noch original DDR... |
Wie sind denn die Abmaße dieser Teillastnadel 05?
Wenn es das nicht gibt, diese 05er Nadel, gibt es doch immer Möglichkeiten zu tüfteln oder zu löten oder zur Not zu kleben und hinterher glatt zu schleifen, usw., usw....
Früher gab es doch auch kein INET. Da gab es Schlangen und es wurde gekauft, weil es was gab, und nicht weil man es brauchte. Nur zum Tauschen, Kuddeln oder wie auch immer es bezeichnet wurde.
Es gibt heute kleine Drehbänke, Dremel, 3D Druck, CAD und bereite Leute, die etwas schaffen wollen, auch wenn ich manchmal denke, dass sie immer weniger werden.
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QUOTE (smartsurfer81 @ 23.06.2023, 22:07) | Die Kaltstarteinrichtung ist in Ordnung. Ich habe ebend mal eine gebrauchte 212 er ND mit gebrauchter 04 Nadel getestet.HD die zwischen 60 und 65 gemessen. Untenrum läuft sie jetzt richtig gut. Auch gut dosierbar. Aber obenrum, wenn Leistung kommen soll ist nicht so richtig was da.
Kerze eher dunkel, eine 260iger. |
Und der Luftfilter? Paßt die Zündung? Für Vollast ist die HD zuständig. Also größer. Wedis sind i.O.?
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QUOTE (Ostsee-Schulle @ 23.06.2023, 22:42) | Ok, zum Kennzeichen kannst mir wenn du magst ja ne PM schreiben.
Ich fahre in meiner 64er die 05er Nadel, die 04er lief bei mir oben rum nicht rund... Aber wie schon gesagt...probieren, probieren, probieren. |
Dann laß mich doch mal teilhaben und teile hier die Maße der 05er Teillastnadel bitte mit.
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QUOTE (smartsurfer81 @ 23.06.2023, 23:07) | Die Kaltstarteinrichtung ist in Ordnung. Ich habe ebend mal eine gebrauchte 212 er ND mit gebrauchter 04 Nadel getestet.HD die zwischen 60 und 65 gemessen. Untenrum läuft sie jetzt richtig gut. Auch gut dosierbar. Aber obenrum, wenn Leistung kommen soll ist nicht so richtig was da.
Kerze eher dunkel, eine 260iger. |
Nun noch ein paar abschließende Worte von mir dazu. Zum Set Up gab es hier vor ca. 12-13 Jahre soviel Themen und Beiträge sogar wissenschaftliche Herangehensweisen und Betrachtungen zum NKJ 153 und der 64er Schwalbe. Einfach mal die suche bemühen. Zu den Teilen. Das Internet kann jeder bemühen ggf. auch eine Suchmaschine. Es gibt noch Shops die Original Teile anbieten. Auch wenn ich gestern schon Zuschriften bekommen habe, bitte ich jeden selbst zu suchen. Zur Nadel: Das Ding heißt Teillastnadel. Das heißt diese Teil reguliert den Bereich zwischen Leerlauf und 3/4 Gas. Vollgas hat damit nichts zu tun. Es sei denn die Nadel wäre deutlich zu lang und würde den benötigten Querschnitt der Nadeldüse bei Vollgas nicht frei geben. Die Unterschiede sind marginal und beziehen sich auf den Winkel der Spitze. Da kann ich jeden nur empfehlen über den Tellerrand zu schauen und auch mal eine 08 oder 09er Nadel zu verwenden. Es gibt auch bei verschiedenen Anbietern Ausgleichsscheiben für Nadeln. ( z.B. RZT ) mit den Scheiben lässt sich die Höhe der Nadeln korrigieren. Ich habe mir vor langer Zeit mal eine Glas Zündkerze gekauft. Colour Tune, das Ding kann ich nur jedem ans Herz legen. Auch lässt sich aus einer 210er eine 215er Nadeldüse machen. Aufreiben heißt das Zauberwort Matze
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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