Das Problem ist vorallem die alte Software der Seite, da seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt wird und die Version 1.3 aus 2003 ist, sehr schwierig da genaue Schlüsse zu ziehen. Grundsätzlich weiß ich nicht wie gut das System mit solchen Dateinamen zurecht kommt evtl. mal einen anderen Dateinamen versuchen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe mir die komplette originale Forensoftware aus 2003 heruntergeladen, aber ich schätze mal die post.php wurde hier etwas modifiziert, denn in der originalen Datei befindet sich nur Moderator Funktionen.
Zusammengefasst prüfen diese Zeilen, ob ein Benutzer bestimmte Kriterien erfüllt (z. B. Mitglieder-ID ungleich 0 und Moderatorrechte vorhanden sind) und ob bestimmte Moderatoraktionen (Schließen, Anheften, Verschieben) erlaubt sind. Je nach Bedingungen können die Variablen $can_close, $can_pin und $can_move auf 1 gesetzt werden, andernfalls wird eine leere Zeichenfolge zurückgegeben. Dieser Code dient wahrscheinlich dazu, die Anzeige von Schaltflächen oder Optionen für Moderatoren zu steuern, abhängig von den Benutzerrechten und den verfügbaren Moderatorfunktionen.
Dadurch, dass immer mehr alte Standards von Hostern und Browserherstellern abgeschaltet werden, wird es nicht leichter. Man müsste das mal testen mit verschiedenen Endgeräten und Dateinamen. Tritt dieses Problem auch auf dem Computer auf?
Im Endeffekt ist nur die Ausgabe falsch, das Bild wird ja hochgeladen, aber naja ziemlich nervig. An die originalen Dateien komme ich natürlich nicht wirklich dran.

Ich sehe gerade das Problem liegt aber bei der imagettftext Funktion, diese sorgt wohl in dem Fall dafür, dass das Wasserzeichen auf dem Bild erstellt wird.
Erkennbar zum Beispiel bei diesem Fred:
=>
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=35377Die Schriftart für das Wasserzeichen kann nicht mehr geladen oder eingebunden werden. Deswegen kommt dieser Fehler und diese Warnung. Hochgeladen wird das Bild dann trotzdem aber eben ohne Wasserzeichen. Gibt es überhaupt noch aktuelle Beiträge mit Wasserzeichen?
Ich glaube da stimmt etwas einfach auf dem Server nicht.
Im Grunde einfach die Funktion ausklammern, da sie sowieso nicht mehr funktioniert oder mal eine passende Schriftart in das Verzeichnis legen, damit das wieder geht.
Jörg, kannst du das weitergeben oder macht das ohnehin keinen Sinn?