Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1432
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Hallo ihr Lieben.
Ich habe gerade eine nahezu unberührte Schwalbe von 1971 in der Mache. In blau mit nur 5000km auf der Uhr. Wenn jemanden ein paar Details interessieren, würde ich die hier kurz beschreiben wollen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1432
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Dann fange ich mal an.
Sitzbank in schwarz mit grauem Keder vorne und hinten und Simson Schild. Gepäckträger mit schwarzen Überzügen. Grauer Scheinwerferring. Grauer Lenkerblechkeder und grauer Lampenkeder. Blechmutter für Zündkabelbefestigung. Grüne Gummidichtung um die Hochspannungsdurchführung. Gummitülle für Kupplungszug in Gebläsedeckel in rot. Alulüfterrad. Kurzer Kotflügel vorne. Variable Dämpferbefestigung vorne und hinten an den Schwingen. Lenkerblech aus Blech. 4 Ripper Kettenschläuche. Gepäckträgerschnalle in alter Ausführung. Kickstarterwelle fein verzahnt, innen der Halbmond grob verzahnt. Fin Schrauben, die 8 er 14er SW.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1432
Mitgliedsnummer.: 7045
Mitglied seit: 01.01.2014
Beim Motor fiel mir noch auf: Das Gangrad für Gang 3 auf der Kupplungswelle ohne Bund zum 6000er Lager. Daher leichte Schleifspuren am Gangrad. Baue ich da eine Anlaufscheibe vom S51 Motor ein? Die sind ja 1mm stark.
Gehäuseschrauben vom Motor waren lose. Ich denke der hat keine Inspektion damals bekommen.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1953
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016
Wenn Du das für andere machst, bitte gründlich. Mehr wollte Thorsten Dir bestimmt nicht mitteilen. Ich habe ihn hier in diesem Forum noch nicht als Stenkerbolzen erlebt.
Ihr wisst schon, wie ich es meine, ist für mich leider auch keine Detailsammlung.