Vorstellung einer AWO Touren von 1958
Der dresdener007 |
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QUOTE (boerdy61 @ 15.05.2023, 19:29) | Feines Patinateil. Hätte ich auch genommen. Erst mal die Basics machen, Vergaser, Kerze, Unterbrecher, ZZP und Ventile prüfen, Öl wechseln. Vllt hast du schon Glück, dass sie anspringt. Oft ist aber leider der Zündmagnet hinüber, Lack der Wicklung der Zündspule spröde. Versuchs und berichte! |
Und um mal auf deinen Beitrag einzugehen:
Der Motor muss aller Wahrscheinlichkeit nach auseinander, da es sich beim durchtreten sehr nach Kaputten Kurbelwellenlagern anhört. Und wie schon geschrieben Funke kam keiner da der Zündmagnet Kaputt ist.
Viele Grüße Richard
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Viele Grüße aus Dresden
Meine Fahrzeuge: SR2E BJ.1961, S50 BJ. 1977, MZ ES 125 BJ. 1965, DKW RT 100 BJ.1937, NSU 201 ZD-pony Block Bj.1938
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Moped Micha |
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QUOTE (Der dresdener007 @ 18.05.2023, 18:35) | Ich habe auch angefangen zu Polieren. Lampenring Vorher/nachher: |
Es ist schon schön, was man so herausholen kann bei den alten Schätzchen. Prima!
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Bleibt gesund!
Grüße Micha
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Der dresdener007 |
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Mittlerweile sind die ganzen Lackteile gereinigt und Poliert sowie Versiegelt. Die Innenseiten der Schutzbleche wurden auch behandelt, dort sollte jetzt für die nächsten 65 Jahre Ruhe sein . Hier noch ein vorher/nacher Bild der Front: Viele Grüße Richard
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Der dresdener007 |
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Ja, Motor und Getriebe sind schon überholt bzw. Noch in der übeholung. Das Schaltproblem war einfach zu beheben, das lag nämlich einfach an dem alten Öl welches alles verklebt hatte. Was Jedoch das Problem weswegen sie abgestellt wurde war nicht mehr Festzustellen. Der Motor ist eigentlich in Ordnung, dort müssen nur durch die lange Standzeit alle Lager neu. Die Kurbelwelle scheint nicht allzu viel gelaufen zu sein, denn sie ist einwandfrei und hat auch einen Stempel mit Mai 1975. Der Kolben/Zylinder ist gelaufen wird aber wiederverwendet, da er keine Auffälligkeiten besitzt. Der Kardan ist einbaufertig, da musste bis auf einen Ölwechsel nichts gemacht werden Auf die Felgen haben wir 2 Reifen aufgezogen die wir noch hier Rumliegen hatten, die sollten für die nächsten 2 Jahre(frühestens dann darf ich sie offiziell Fahren) ersteinmal reichen. Viele Grüße Richard
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Der dresdener007 |
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22.06. Teil 2 Desweiteren stand die AWO, als sie noch komplett war, selbst auf geradem Untergrund gerade so. Das lag daran das der Ständer auf der rechten Seite knapp 1,5cm abgenutzt war auch das ließ sich beheben. Und ja ich weiss das es die "Tatzen" als Nachbau gibt, aber diese liegen nicht wirklich im Budget .
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Der dresdener007 |
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22.06. Teil 3 Und auch mit den Kleinigkeiten habe ich mich schon beschäftigt so zum Beispiel einen passenden Spiegel gesucht und wieder ansehnlich gemacht. Ich denke hier sieht man ganz gut was man mit ein bisschen polieren erreichen kann.
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Der Motor hat heute seinen Probelauf erfolgreich absolviert . Morgen noch ein paar Kleinigkeiten kaufen und dann kann sie wieder zusammengebaut werden. Viele Grüße Richard
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Der dresdener007 |
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So Langsam sieht sie wieder nach einem Motorrad aus. Wenn alles nach Plan geht wird sie Morgen fertig . Viele Grüße Richard
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Otto |
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Ich sehe schon TOP Werkzeug. Immer wenn der richtige Schlüssel fehlt, kommt die Zange zum Einsatz. Da geht's den Menschen wie den Leuten. Aber wie heißt es so schön: Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit. Weiter machen. Bin auf das Ergebnis gespannt.
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Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
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Der dresdener007 |
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So wie du das beschreibst kann man das natürlich auch machen in unserem Fall hatten wir sie jedoch um einen Splint umzubiegen. Der Plan von heute wurde erfüllt sie ist komplett . Morgen noch ein/zwei Restarbeiten, dann gibt es auch bessere Bilder. Viele Grüße Richard
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