Da es den Fred hier meiner Meinung nach noch nicht gibt, wird es Zeit mal einen zu eröffnen
Ich mach denn mal den Anfang mit meiner neuesten Errungenschaft. Mit dem guten Mann aus Plauen konnte ich mich doch noch einigen, mir das Klappi im Paket zu schicken - kann nur sagen, dafür das er es erst gar nicht verschicken wollte war es sensationell eingepack
Es ist ein 73er im kompletten Originalzustand, keinerlei Neuteile. Der Rahmen ist unglaublich gut erhalten, zwei kleinen Schrämmchen, dass wars. Keinerlei Rost am Rahmen und die Dekore komplett ohne Macken. Bereifung und Schläuche sind wie neu, nicht ein bisschen porös oder hart.
Lediglich die Sattelfedern, die Vorbaustange und die Schnellspanner müssten ausgetauscht werden, weil die sind mir zu rostig und passen nicht zum Zustand vom Rest.
Die Farbe ist ne Art grau/blau, hab ich so bisher noch nicht gesehen. Als ich die Werkzeugtasche öffnete strahlte mich das noch unbenutzte Werkzeug an. Ganz besonders hab ich mich über die "Anleitung" gefreut, die zusammengefaltet in der Satteltasche war. In der wird beschrieben, wie ich das Fahrrad zu pflegen und zu bedienen habe
Der Zettel wird gebügelt und dann einlaminiert - schön für die Ewigkeit versiegelt. Dann mach ich davon ne Kopie und die kommt in die Satteltasche.
Hab leider erstmal nur das eBay-Bild, meine Kamera ist auf Urlaubsreisen. Werde mich demnächst an die Restauration machen, und dann sollte es fast Ladenneu sein
Angefügtes Bild