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> KR51 Bj. 1965 in Tundragau, "Die läuft nicht, hat ja ken Benzin im"
Moped Micha
Geschrieben am: 07.05.2023, 18:53
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Was ich auch noch berichten kann, ist dass der Benzinhahn auch über Nacht dicht ist und dass der Motor nicht mehr tropft. Die Ölablaßschraube aus Plastik habe ich gestern mit einem ordentlichen Schraubendreher nachgezogen. Es kann so einfach sein! wink.gif


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Micha
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Moped Micha
Geschrieben am: 09.05.2023, 18:25
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Zwei schöne Ereignisse sind heute eingetreten.

Zu mehr hat es heute nicht gereicht, was auch nicht schlimm ist. Jetzt kann aber ein Versicherunsschild besorgt und angeheftet werden. Desweiteren können Test- und Einstellfahrten durchgeführt werden.

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Andi93
Geschrieben am: 09.05.2023, 20:41
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Hast du einen originalen oder Nachbau-Benzinhahn? Bei meinem günstigen Nachbauhahn in Originaloptik war die Dichtfläche am Hahn Richtung Tank nicht ganz plan.


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Gruß Andreas

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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 05:28
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QUOTE (Andi93 @ 09.05.2023, 20:41)
Hast du einen originalen oder Nachbau-Benzinhahn? Bei meinem günstigen Nachbauhahn in Originaloptik war die Dichtfläche am Hahn Richtung Tank nicht ganz plan.

Das ist ein Ehr Nachbauhahn. Das ist ein guter Hinweis von Dir Andreas. Das gucke ich mir an. Die guten BVF Nachbaudüsen messe ich ja auch immer nach.


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boerdy61
Geschrieben am: 10.05.2023, 08:43
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Wir hatten sogar schon einen Benzinhahn, bei dem das Reserveröhrchen im falschen Loch steckte.
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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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Toni
Geschrieben am: 10.05.2023, 08:56
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Also jetzt mit der grauen Sitzbank - herrlich! _clap_1.gif


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Auxburger
Geschrieben am: 10.05.2023, 10:03
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Am Benzinhahn immer gerne falsch gemacht - und oft genug auch falsch geliefert:

Zwischen Tank und Hahn gehört ein Dichtring 14x10x2, nicht wie so oft gesehen ein 13,3. Die Teileliste vom Werk hat's richtig, beim billigen Ersatzhahn ist's richtig, beim EHR-Nachbau fast nie.

Der 13,3 wird nur eher zufällig dicht, die Fläche hat nunmal Außendurchmesser 14.

Peter


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smartsurfer81
Geschrieben am: 10.05.2023, 11:58
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Der Dichtring kommt zwischen Messingsieb und Tank, so ist es korrekt.
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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 12:06
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QUOTE (smartsurfer81 @ 10.05.2023, 11:58)
Der Dichtring kommt zwischen Messingsieb und Tank, so ist es korrekt.

So habe ich es auch montiert, danke für den Hinweis.


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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 12:08
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QUOTE (Auxburger @ 10.05.2023, 10:03)
Am Benzinhahn immer gerne falsch gemacht - und oft genug auch falsch geliefert:

Zwischen Tank und Hahn gehört ein Dichtring 14x10x2, nicht wie so oft gesehen ein 13,3. Die Teileliste vom Werk hat's richtig, beim billigen Ersatzhahn ist's richtig, beim EHR-Nachbau fast nie.

Der 13,3 wird nur eher zufällig dicht, die Fläche hat nunmal Außendurchmesser 14.

Peter

Danke für den Hinweis Peter. Ich prüfe es!


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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 13:43
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QUOTE (boerdy61 @ 10.05.2023, 08:43)
Wir hatten sogar schon einen Benzinhahn, bei dem das Reserveröhrchen im falschen Loch steckte.
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Das war nicht so bei diesem Thorsten.


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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 17:42
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Bezugnehmend des Benzinhahnes (und nicht wegen dem Hahn)kümmere ich mich noch einmal um ihn, wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe. Das kläre ich für Euch.

Heute habe ich mich mit dem Vorderrad beschäftigt. Bremsseitig ist schon ein gekapseltes Lager verbaut. Auf der anderen Seite ist noch das originale, wenigstens mit Dichtung, verbaut. Akustisch ist es ganz schön auffällig und trocken. Hier besteht Handlungsbedarf.

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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 17:45
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Die Bremsbeläge waren hier ohne Fett. Der Bremsbowdenzug hat eine neue Kappe erhalten und wurde geschmiert.

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Moped Micha
Geschrieben am: 10.05.2023, 17:50
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Schade, dass nicht alle Züge so gut waren wie der vordere Bremsbowdenzug.
Auf jeden Fall traue ich mich jetzt mit dem Vorderrad zur Probefahrt. Es läuft auch halbwegs rund. Etwas Höhenschlag ist vorhanden. Ich gucke mal, ob ich das heraus bekomme.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 10.05.2023, 21:59
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Der Zug ist falsch verlegt, innerhalb der Schwinge hinterm Kotflügel verschwindend wäre richtig. Und dann och mit Lochband an der Schwinge befestigen.
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